Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
745 14

Ralf1957


Pro Mitglied, Braunschweig

VEB - Gummi_03

Antriebswelle, an einer Walzmaschine für Elastomere
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die gegenüberliegende Wellen- und Maschinenseite, mit den Doppelschräg- (Pfeil-) Verzahnungen:

VEB - Gummi_02
VEB - Gummi_02
Ralf1957


Hier die seitliche Frontale:
VEB - Gummi_01_reload
VEB - Gummi_01_reload
Ralf1957


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen und Anregungen werden wie immer gern angenommen.

Gern freue ich mich auch über einen Besuch auf meiner Homepage
http://www.marodes.com
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 14

  • THR Cadolzburg 8. April 2011, 18:35

    Das hat was von Titanic!
    Saubere HDR-Bearbeitung.
    LG Thomas
  • Joachim Kalkhof 16. Februar 2011, 22:49

    Das ist ein typischer "Ralf 1957", um es mal so zu bezeichnen wie Du es manchmal bei mir gemacht hast! Eine klasse Bearbeitung, die sofort Deinen Stil erkennen läßt!
    LG Joachim
  • Sabine Czajka 3. Februar 2011, 11:27

    Technik, die begeistert...
    Ist schon beeindruckend, was Du aus den alten Gemäuern so rausholst.
    LG Sabine
  • Helga Hack 2. Februar 2011, 15:49

    Die Farben sind vortrefflich!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Herr Bär 2. Februar 2011, 13:24

    richtig schön rostig und gut heraus gearbeitet
  • Peter van Bohemen 1. Februar 2011, 21:53

    Seichtes Licht ist auch nicht schlecht. Allerdings finde ich Deine sonst so knallharte Bea für solche Motive besser.
    LG Peter
  • Ute K. 1. Februar 2011, 21:07

    Das Teil rottet so richtig schön vor sich hin, das wird durch deine Bea recht eindrucksvoll dargestellt.
    lg, Ute
  • Stephan Tyss 1. Februar 2011, 20:51

    Diese Walzmaschine, bessergesagt ihre Reste, habe sicher auch schon bessere Zeiten gesehen.
    Sehr schön die vielen Details die man erkennen kann.
    Gruß Stephan
  • Reiner BS 1. Februar 2011, 19:27

    Das war schon ein gewaltiges Tei.
    Hast fein am Regler gedreht.
    Gruß Reiner
  • Harry. 1. Februar 2011, 19:16

    sehr gute BEA.
    Gefällt mir.
    lg Harry
  • Karl HZ 1. Februar 2011, 18:51

    Suuuper Location und Bea!, aber der Drehstuhl sieht noch vollkommen o.k. aus...-)
    LG.Karl
  • Uwe Garz 1. Februar 2011, 18:08

    Da haben sich wohl doch noch Spätfolgen nach dem Sturz eingestellt?
    Das Teil hat es dir aber auch angetan, klasse.
    Lg Udo
  • Ralf1957 1. Februar 2011, 17:43

    @Martin BS:
    vielen dank für die anerkennung, vor ort war sicher nicht mehr möglich.
    in der ebv wäre bestimmt etwas mehr drin gewesen,
    nur leider standen mir hier, bedingt durch einen defekt meiner kamera, nur jpg-dateien zur verfügung :-(((
  • Martin BS 1. Februar 2011, 17:37

    kommt von der seite auch fett rueber.
    hast wohl das beste herausgeholt was da vor ort moeglich war, denke ich.
    war auch erstaunt als ich das.....wohl abgeflexte....antriebsrad sah...muss maechtig gewesen sein.

    m bs