554 16

va bene


Premium (Pro), Mainz

Kommentare 16

  • Klaus Neuberger 27. Juli 2011, 22:21

    eine Traumsequenz ? Klasse fotografiert.
    Ciao.
    Klaus
  • Achim Katzberg 27. Juli 2011, 21:51

    mag ich!
  • va bene 25. Juli 2011, 21:34

    @Andy - gesehen, Cam gezückt, abgedrückt und frohlockt, dass überhaupt etwas reinkam, es hätte ja auch von der vorherigen Aufnahme in Makro/Blumenmodus stehen können. Und Iso 200 stellte ich automatisch vorher an, weil ich es von der Lumix gewohnt war - das war ihre Grenze. Ich muss mich selbst noch umstellen.
  • Andy Volant 25. Juli 2011, 17:43

    Nochmal auf die Exif geschaut: weshalb nur ISO 200? Da wären doch bestimmt 1600 drin gewesen, bei der Kamera. Das hätte eine verwacklungsfreie 1/80 Sek. ergeben (Das P-Programm hätte das jedenfalls gemacht :oP ). Die Unschärfe der Silhouette ist schick, wobei sie durch die Verwacklung nicht ganz herauskommt. Die Komposition finde ich übrigens gut.
  • Karl Noe 25. Juli 2011, 13:28

    ja es ist unscharf, für mich hat es trotzdem was. Eine zweite gleiche Situation wird nicht mehr kommen, dann hätte man vergleichen können was die Schärfe bringt.
    Mir gefällt wie sie für den nächsten Schritt das Gewicht verlagert.
    lgk.
  • Helitropix 25. Juli 2011, 0:29

    ... die Menschen bringen dynamik ins Bild und so im Gegenlicht wirken sie wie Marionetten!
    LG Hans
  • Andy Volant 24. Juli 2011, 23:46

    @Gerhard: Irgendwie, irgendwie bedaure ich es doch, daß ich die 500 wieder verkauft habe, nur um die 580 zu behalten. Die Tonwerte auf dem angehängten Bild erinnern mich an die 5D Mk1 - einfach genial. Manchmal macht halt doch die Kamera das Bild.
  • Gerhard Körsgen 24. Juli 2011, 23:36

    @Andy Volant: Respekt. Habe selbst eine 330er Sony, wobei das Antiverwacklungssystem wohl das gleich ist - mit der Fünftel Sek. bekomme ich aber nur bei guter Tagesform die 18mm qualitativ vorzeigbar gehalten...aber es geht, deine Aufnahme beweist es ja ;-)

    LG Gerry
  • Andy Volant 24. Juli 2011, 23:20

    Mit einer Sony hättest Du wenigstens eine Chance gehabt!

    :o]

    Mit 1/5 Sek.:
  • va bene 24. Juli 2011, 22:44

    Ja, 1/10 war etwas zu optimistisch :-)

    Ich werde demnächst noch ein Stück mit der Unscharf-Fraktion mitlaufen. Wenn man es vorher erklärt - es ist wie Null Ouvert beim Skat :-)

    Peter, immer an der Wand entlang und nur so groß, dass es in die Handtasche passt.
  • Jennifer Manzke 24. Juli 2011, 22:32

    Ich finde gerade der Verwackler macht das Bild gut ! Genauso unklar wie die Situation an sich ! Der unsichere Gang der Frau und der Abstand zu einander den sie haben ! Schön das du wieder da bist !
    Jen
  • Gerhard Körsgen 24. Juli 2011, 22:15

    Tja, auch mit einer Nikon D3000 kann man Bilder verwackeln...anhand der Exif-Daten nicht verwunderlich...
    Schade, der langbeinig-staksige Gang der Dame wäre etwas schärfer auch als Schattenriss sehr wirksam...so bleibt es der Entwurf eines guten Blicks...

    LG Gerry
  • Lucy Trachsel 24. Juli 2011, 22:08

    Willkommen zurück! Hoffentlich hattest du besseres Wetter als wir hier genossen :-(.
    Bin gespannt auf deine Bilder. Dieses hier sieht geheimnisvoll und spannend aus.
    Liebe Grüsse
    Lucy
  • Torsten M. 24. Juli 2011, 21:50

    hast ja dich schon gut zu recht gefunden mit der vielen neuen Knöpfen
    Gruß Torsten
  • closeup11 24. Juli 2011, 21:35

    Vera ist wieder da, da kommt was auf uns zu ;).
    Bin schon sehr gespannt was wir da noch alles zu sehen kriegen. Hoffe du hattest einen angenehmen Urlaub, die Meinungen ob man mit Kamera Urlaub machen kann gehen ja weit auseinander ;).
    Grüße
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 55.0 mm
ISO 200