Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Lohneisen


Pro Mitglied, Marktleuthen

Urlaubsgrüße (13) - Krizova Hora (Kreuzberg)

Nach einem Abstecher nach Ebersbach fuhren wir zurück auf der Straße 9
und sahen auf der anderen Seite des Tals ein seltsames Bauwerk.
Wie Treppenstufen, die sich den ganzen Berg hinaufziehen und schließlich in einem Turm oder Kirchlein enden wollten...
Dem gingen wir auf die Spur! In Jiretin parkten wir das Auto und stapften los.

Der Berg war der Krizova Hora, der Kreuzberg. Das was aus der Ferne wie eine riesige Treppe aussah,
waren die verschiedenen Kreuzwegstationen, die schließlich tatsächlich in einer Kapelle endeten.
http://www.luzicke-hory.cz/mista/index.php?pg=zmkrihd
Der Berg zog sich elendig und war viel steiler, als es auf dem Foto den Anschein hat...
Ich denke, für die kulinarischen Völlereien der vergangenen Urlaubstage
- und der noch kommenden - konnte uns nach dem Aufstieg die Absolution erteilt werden... ;-)

Kommentare 8

  • Wolfgang Weninger 27. Juni 2008, 10:56

    also ich tät da ja nie raufkraxeln in meinem Alter *g* gut, dass du das so ansprechend zeigst :-)
    Servus, Wolfgang
  • Anja Lohneisen 27. Juni 2008, 7:03

    @ horst zw. warum soll man sich da nicht hintrauen? für mich kein unheimlicher ort. bösen buben ist es doch viel zu anstrengend, sich wegen unlauterer absicht den berg hinaufzuquälen! :-) und an gespenster glaub ich nicht, höchstens an ganz liebe...
  • Zwecke 26. Juni 2008, 19:22

    bei einbruch der dunkelheit möchte man den damen den aufenthalt an diesem ort nicht zumuten :-)
    das sieht sehr mystisch aus.
    lg horst
  • N. Nescio 23. Juni 2008, 1:36

    sehr stimmungsvoll - kommt an erster stelle vom diffusen licht und dem detailreichtum des dornröschenparks.
    bildaufbau sehr gekonnt.
    lg gusti
  • Fritz G. 19. Juni 2008, 18:42

    Die Bildgestaltung gefällt mir bei diesem Bild ganz besonders.
    lg Fritz
  • Petra Sommerlad 19. Juni 2008, 15:57

    Das sieht sehr märchenhaft und schön aus. LG PEtra
  • Klaus Kieslich 19. Juni 2008, 0:37

    Ein sehr eindrucksvolles Bild
    Gruß Klaus
  • Gerlinde Weninger 18. Juni 2008, 23:20

    Anja, deine Skulpturen haben schon einen schweren Kopf! Und ihr hattet schwere Beine nach diesem harten Aufstieg!
    Die Umgebung gefällt mir sehr gut!
    Und die Völlerei danach war berechtigt!
    liegrü die gerlinde