Zurück zur Liste
Upps... ich hau lieber ab! Krabbenspinne... seilt sich ab

Upps... ich hau lieber ab! Krabbenspinne... seilt sich ab

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Upps... ich hau lieber ab! Krabbenspinne... seilt sich ab

Als ich die Szene sah, war es schon fast zu spät, die kleine, winzige Krabbenspinne seilte sich schnell ab, als der große, ständig mit den Flügeln klappernden Augenfalter neben ihr saß. Auf dem Fühler saß sie natürlich nicht! Ein Tagpfauenauge in der Heide! Der Falter war sehr hektisch unterwegs... er steckte oft kopfüber in der Heide, ebenso wie Distelfalter und Co.
Hier saß er einmal richtig schön fürs Foto.. aber eigentlich auch verkehrt herum. Ich zeige es trotzdem.

Kommentare 24

  • Ralf62 11. September 2017, 18:43

    Da zeigt er sich aber in seiner ganzen Schönheit. Wow diese Farben, wie ein Gemälde. Super Moment. VG Ralf
  • Johanna Große 10. September 2017, 20:43

    Bei den Foto gibt es doch kein verkehrt herum, es ist so gut wie es ist! :)
    Hättest du nicht geschrieben das da eine Spinne ist, hätte ich sie übersehen. Klasse Foto!
  • Jörg Renner 1967 10. September 2017, 13:48

    Die sitzen nunmal soherum kommen Kopfüber besser an oder in die Blüten mit ihrem Rüssel. So sah ich sie gestern auch in der Spreewitzer Heide sitzen, mit Strauß und Co. LG Jörg
  • Ilas 9. September 2017, 23:46

    Ein klasse Zufall, prima festgehalten. Ich glaube, diese Spinne traut sich auch an einen großen Schmetterling.
    L.G. Astrid
  • FritzZ 9. September 2017, 22:33

    mit feiner schärfe präsentiert ....gruß fritz
  • alicefairy 9. September 2017, 20:50

    Gut so! Hau ab.......sonst wars das mit dir
    Lg Alice
  • Raymond Jost 9. September 2017, 19:54

    Aber diese Szene hast du noch gut einfangen können. Superscharf dein Falterbild.
    Raymond
  • J.E. Zimosch 9. September 2017, 17:07

    Eine kleine und ein großer.
    Gruß
    J.E.
  • Gisa K. 9. September 2017, 14:46

    Ein schönes Foto, der Unterschied in der Größe ist enorm
    LG Gisa
  • Ruth Namuth 9. September 2017, 14:36

    Der Größenunterschied ist enorm; doch ob Tagpfauenauge so oder anders herum - es ist eine sehr schöne, scharfe Aufnahme.
    LG Ruth
  • Charly 9. September 2017, 13:59

    Hihi - sie wollte doch nur spielen. Tolles Motiv und einwandfrei abgelichtet.
    LG charly
  • Helmuth.S. 9. September 2017, 11:38

    Tolles Foto und guter Schärfe und Farben. LG Helmuth. S
  • helu559 9. September 2017, 11:13

    Der " Augenfalter " saß schon richtig ... Du standest auf der Falschen Seite .. :-))
    Hier schön zu sehen der Größen Vergleich zur Krabbenspinne . Und insgesamt ein schönes Foto .
    gr heinz
  • Thomas Zurek 9. September 2017, 11:13

    Ob die kleine Spinne dem Falter gefährlich werden kann ?
    auf jeden Fall zeigst Du ein herrliches Faltermakro.
    LG Thomas
  • Moritz46 9. September 2017, 11:01

    Wieder so ein Topfoto von dir, Sonja. Auch verkehrt herum macht sich das Tagpfauenauge äusserst gut und die Krabbenspinne ist natürlich das Sahnehäubchen. Gefällt mir prima.
    BG Moritz

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 16.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten