Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Stoy


Basic Mitglied, Antdorf

Unwetter

Ich habe den Blitz gestern Ab end aufgenommen, als es bei uns ein schweres Unwetter gab. Zuerst hörte ich einen ziemlich nahen Einschlag, danach habe ich die Kamera geholt und bin bei uns auf den Balkon um vielleicht ein gutes Bild zu machen.
Nach einigem Wetterleuchten tat es einen riesigen Schlag unmittelbar neben mir. Als ich dann das Bild betrachtet hatte, war dieser schöne Blitz zu sehen.
Ich ging kurz rein, da ich ein leichtes Summen auf dem Ohr hatte. Kurz darauf fing es ca. 1km entfernt an zu brennen.
Was ich erst heute morgen sah, der Blitz hatte ebenfalls nur ca. 150m von mir entfernt in den Kirchturm eingeschlagen, da ich auf dem Balkon aber unter Dach war, konnte ich es nicht sehen. (Aber hören :-) ) Ich machte noch kurz eine Teleaufnahme vom Feuer und ging dann rein, weil es mir zu gefährlich war.
Ich kann nur sagen: Hochachtung vor der Feuerwehr. Als ich reingegangen bin, sind sie gerade ausgerückt, um auf freiem Feld zu löschen!!!!!
Bilanz: Kirchturmuhr im Eimer, Stadel abgebrannt mit 100.000€ Schaden (laut Tageszeitung).
Ich fahr vielleicht noch mal zum Stadel und mache aus den Bildern noch eine Collage. (Kommt darauf an, was ich am Stadel sehe)

EOS 30 D, 24-105mm L IS USM

Belichtungszeit: 4 sek.
Blende: f/4
ISO: 100
Brennweite: 24mm

Kommentare 4

  • Lutz Matthias Berger 6. Dezember 2011, 9:15

    Hast schön erwischt. Ich habs auch schon unzählige male verucht, aber erfolglos.
    Einmal hatte ich mehr als Gelegenheiten - im australischen Alice Springs 1993, aber 1.mit einer EOS 5 (incl.100ASA Diafilm) und 2. und das war eigentlich der Aufhänger: ich hatte mehr Schiss als Vaterlandsliebe! Es krachte und donnerte unaufhörlich, mit wahnsinniger Intensität...
    VG Lutz
  • hanna.g 26. Juni 2008, 17:22

    echt gut getroffen! sowas hab ich auch schon probiert aber erstens ich war zu langsam und zweitens hab ich eine kompaktkamera und naja...:-)
    lg johanna
  • Andreas Spachtholz 29. Mai 2008, 7:30

    Hallo Thomas,

    das ist ein starkes Bild. Die Blitze sind super scharf auf dem Bild. Auch die Anordnung ist perfekt. Du hast wohl einen guten Draht zum Blitzemacher :-).
    Gruß
    Andreas
  • Blue Tattoo 16. Mai 2008, 8:30

    Gefährliches Bild =) echt cool