Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Stoy


Basic Mitglied, Antdorf
[fc-user:671578]

Über mich

Habe früher mit einer Minolta Dynax 500 si fotographiert. Hab aber dann ca. 7-8 Jahre nichts mehr gemacht. Dann hab ich mir für ein bisschen rumknipsen eine Kodak EasyShare DX 4330 geholt. Natürlich ist man mit der Qualität der Bilder nicht zufrieden, wenn man schon mal mit einer Spiegelreflexkamera gearbeitet hat.
Seit Mitte 2006 hat mich das Fieber wieder gepackt.
Hab mir jetzt eine EOS 30 D mit einem Sigma 18-200mm, Canon 24-105mm L IS USM und ein 100-400mm L IS USM ebenfalls von Canon. Zur Bildbearbeitung nutze ich Photoshop Elements und die Canonsoftware "Digital Photo Professional 3.0" zur Bearbeitung von RAW Bildern.
Versuche mich langsam wieder ranzutasten und hoffe hier noch möglichst viele schöne Bilder zu posten.


27.5.2008
Heute hab ich ein neueres Profilbild eingestellt. Das Bild zeigt mich mit meinem Sohn Sebastian am Gardasee in Lazise.

16.1.09
Mein Ausrüstungspark hat Nachwuchs bekommen. Die neue EOS 5D Mark II ist endlich da. Nachdem ich mit dem ersten Laden etwas Schwierigkeiten hatte, konnte der zweite binnen zwei Tagen liefern. Jetzt bin ich mal gespannt, was ein Vollformatsensor alles leisten kann.

2.3.2009
Nachdem ich jetzt die Hardware erweitert habe musste jetzt auch die Software dran glauben. Ursprünglich nutzte ich die Photoshop Elementsversion 3.0 und habe Ende letzten Jahres auf 7.0 aufgestockt. Jetzt hatte ich von Adobe ein unschlagbares Angebot bekommen. Wer sich als Elementskunde bis 28.2. für Photoshop CS 4 entscheidet bekommt es zum halben Preis. Ich hatte mir schon lange überlegt, ob ich mir CS 4 holen sollte, die Entscheidung viel mir jetzt leicht.
Für kleine Retuschen und für mein Notebook Photoshop Elements 7.0 und für den Desktop CS4.

13.10.2010
Nachdem ich jetzt vermehrt auch in die Peoplefotografie einsteigen möchte habe ich mir auch ein Profil als Fotograf und Bildbearbeiter bei der Modelkartei zugelegt.
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/84828/
Vielleicht hat ja mal einer Lust dort vorbei zu schaun.


Kommentare 41

  • Goessi 12. November 2012, 21:38

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für`s vorbeischau`n und der netten Anmerkung.


    VG Wolfgang
  • 19BernY90 26. Juli 2012, 17:28

    Danke Thomas für Deine netten Anmerkungen!
    VG Berny
  • Shimmy11 4. April 2012, 21:26

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto .
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Ute
  • Boris M 23. Januar 2012, 23:08

    Hi Thomas,

    die Retro "Weimar" der LH, die gibt es schon eine ganze Weile. Bleib am Ball, Du wirst sie sicher auch noch bekommen ;-)



    Gruß Boris
  • F.Daniel 27. Dezember 2011, 17:06

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung. Deine Fotos sind toll.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Fotografieren und
    schau mal wieder vorbei.
    Viele Grüße und ein Guten Rutsch in 2012 wünscht
    Daniel
  • Mathias Schär 23. Dezember 2011, 20:02

    Hallo Thomas
    Danke für deine Anmerkung.
    Schöne Feiertage und liebe Grüsse Mathias
  • Lumix Cowboy 20. Dezember 2011, 0:30

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Stimmt das ist echt eine Show wenn das Teil abhebt. Ich hoffe nur, dass ich mal auch mitfliegen werde.

    VG Lumix Cowboy.
  • Wi.My 19. Dezember 2011, 15:22

    Hallo Thomas: Nur die harten bleiben über...(won..die..sun..scheint..hot à kana wos dagegen)
    Schöne Weihnachten deiner Familie und dir.. Immer genügend Licht vor der Linse 2012 M.W.
  • Lutz Matthias Berger 16. Dezember 2011, 18:29

    Danke für deine Anmerkungen Thomas,
    ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    VGe Lutz
  • Mathias Schär 9. Dezember 2011, 19:32

    Hallo Thomas
    die gleiche bemalung gibt es noch mit FC Barcelona
    Turkish Airlines ist Sonsor dieser Mannschaften
    Lieber Gruss Mathias
  • Lutz Matthias Berger 9. Dezember 2011, 18:32

    Hi Thomas,
    danke für deine Anmerkungen.
    Hype - ? bleibt abzuwarten. Die "Haus-airline AB" hat ja ziemlich zugeschlagen in Sachen Opt.f.787, aber bis zum Liefertermin wird es vielleicht AB nicht mehr geben.
    VGe Lutz
  • Lutz Matthias Berger 6. Dezember 2011, 8:57

    Hi Thomas,
    leichte Korrektur für dich. Ich hatte mich in der Bildlegende >Abschluß einer Serie< verschrieben, die Conti/ UAL kam 42 min zu früh. Beispiel heute: Das Wetter ist unbrauchbar, bewölkt - und! - Na klar, Conti kommt nur 12 min zu früh...Deine Anmerkung mit der Windabhängigkeit ist völlig richtig, aber die Airline wechselt ja das Equipement von 757 auf 767 und die machen doch alle ein Briefing vor jedem Take off - da fällt doch auf, daß eine Siebensechser zügiger unterwegs ist, oder? DAS ist mein Ärger!
    Übrigens: Danke, daß du nicht mehr sauer auf mich bist.
    VGe aus Berlin
    Lutz
  • Lutz Matthias Berger 30. November 2011, 21:36

    Hi Thomas, danke für deine Anmerkungen.
    Klar sind die windabhängig, aber es ist hier in Tegel a) ein wenig "767-arm", b) kommen die mit diesem Muster nur im Winterhalbjahr an bestimmten Tagen u. c) muß dann (!!!) die Landung möglichst bei Sa sein und DA kommen nur ein paar Tage in Frage. Wenn all diese Faktoren endlich stimmen -!- biste pottsauer wenn die Herren den 7sechser eine halbe Stunde zu früh auf den Gleitpfad einpegeln...
    VG Lutz
  • sr37 24. Juli 2011, 14:50

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu den Fotos - freut mich!




    vg
    Stephan
  • Taogit 15. April 2011, 8:54

    vielen Dank für deine Anmerkung, freut mich wenns gefällt.

    Gruß Timo
  • Reggie und Ich 24. Februar 2011, 18:34

    Klar, es war der Kochelsee. ;)
    Dank Dir sehr, dass Dir mein/unser Bild gefallen hat.
    Hat mich/uns wirklich sehr gefreut! ;)
    VG, Norbert
  • Gary Fotos 23. Februar 2011, 22:19

    hallo

    danke für deine anmerkung!!
    finde deine sportfotos echt klasse keine frage!!

    gruß gary
  • Kurt Wolf 13. Januar 2011, 20:36

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Kommentare. Freut mich!
    Ich weiss, Du wohnst in Antdorf, nicht weit von Penzberg entfernt. Letztes Jahr wollte ich an Deinem Treffen teilnehmen und bin dann 4 Wochen zu früh am Hubsee gelandet; war natürlich allein und dann hat es terminlich nicht mehr geklappt.
    Gruß Kurt
  • Blickfänger 12. April 2010, 9:08

    wieder einmal vielen Dank für deinen Kommentar ;)

    C.
  • Blickfänger 7. April 2010, 9:39

    danke...soll auch alles so wirken, wie du es beschrieben hast
    dann ist's wohl gut geworden ;)

    C.
  • Blickfänger 17. März 2010, 12:20

    danke für deinen Komentar!

    die Schärfe der Gräser ist so gewollt :)

    C.
  • Blickfänger 9. März 2010, 8:43

    danke für deinen Kommentar

    ich hatte es auch ohne "Glasdach", aber die Kugeln sollten doch irgendwie gefangen oder besser behütet sein... ;)

    C.
  • Blickfänger 4. März 2010, 11:29

    danke schön!

    C.
  • Blickfänger 2. März 2010, 12:38

    danke für deine Kommentare

    C.
  • Gyansheel 7. Februar 2010, 19:34

    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Schneekatze. Habe übrigens Dein schönes buntes Würfelbild nicht bekommen....
    Gruß Gyan
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.283 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 290 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 5D MK II
Canon EF 100-400mm IS USM
Canon EF 24-105mm IS USM
Canon 580 EX
California Sunbounce Pro in Zebra/weiß
Elinchrom D-lite 4