Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Martin Adorf


Pro Mitglied, Garching b. München

unterwegs zum Ziel

Das 1. Oak Valley Discgolf Tournament wurde am 6. April 2014 von den Chiemsee Discrockers in Prien am Chiemsee veranstaltet.

https://www.facebook.com/hansmartin.adorf

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Zweifel an dem Schnitt. Vielleicht wäre ein quadratischer Schnitt, so wie in der Vorschau, besser. Das Fanggerät ist doch sehr dominierend, und gleichzeitig unscharf.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Serie "Discgolf"

Kommentare 11

  • Hans-Martin Adorf 26. Oktober 2014, 19:23

    @motorhand: ach ich finde, man kann sein Schaufenster durchaus mal umdekorieren...
    LG Hans-Martin
  • motorhand 26. Oktober 2014, 19:11

    Man kann es immer noch etwas perfekter machen, aber nun ist es hochgeladen und wurde nett kommentiert (genau wie mein Drachenjunge).
    Da würde ich jetzt nicht noch mehr herumbasteln.
    Beim nächsten mal kann man das gelernte dann einbringen.
    :-)
  • Hans-Martin Adorf 26. Oktober 2014, 18:54

    @motorhand: Deinen Vorschlag, unten zu schneiden, finde ich sehr interessant. Damit könnte man ein Manko des Bildes, dass das Frisbee oben direkt am Bildrand fliegt, in der Tat ausgleichen. Ich hab's eben mal im Browser probiert, wie's aussieht. (Es ist eigentlich ein alter Trick, den ich schon öfters angewendet habe: wenn ich an einer Seite zu wenig Spiel habe, auf der anderen Seite enger schneiden.)

    Könnte ich dieses Bild dort einordnen, wo das andere steht, würde ich sofort eine Variante einstellen. Aber die fc erlaubt mir das leider nicht.

    LG Hans-Martin
  • motorhand 26. Oktober 2014, 18:45

    Also der unscharfe Korb ist gar nicht schlimm, der könnte tatsächlich noch unschärfer.
    Das Motiv, der Werfer, ist ja knackscharf und in perfekter Pose festgehalten.
    Er fixiert sich auf das Ziel und genauso wandert auch unser Blick.
    Man spürt, das wird ein Treffer.

    Leider ist die Frisbee oben sehr knapp am Bildrand.
    Das könnte man damit ausgleichen, indem der untere Rand vielleicht bis kurz unter die Füße des Mannes beschnitten wird.
    Dadurch wird das Bild natürlich sehr breit, was aber nicht schlecht sein muß.
    Dann müßte man mal probieren, ob man rechts bis kurz vorm Korb schneidet, oder etwas davon abschneidet, aber wenn, dann nur ganz wenig.

    Das schlimmste an dem Bild ist die Hose ;-))

    Viele Grüße !
    Matthias
  • Xälzkeks 25. April 2014, 11:56

    Mir gefällt der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung des Mannes. Drückt die Hingabe an die Tätigkeit sehr gut aus.
    X
  • Hans-Martin Adorf 23. April 2014, 20:43

    @Pekka H.: danke für den Vorschlag mit der Entsättigung. Bisher habe ich nur flaue bildet kontrastreicher gemacht und die Farben verstärkt. Auch die Idee mit der Vergrößerung der Unschärfe des Fangkorbes finde ich überraschend. Ob ich die Unschärfe lokal vergrößern kann, weiss ich nicht, werde aber mal auf die Suche nach der entsprechenden Funktionalität gehen. Bisher beschränkt sich meine Nachbearbeitung i.d.R. auf globale Massnahmen. Danke nochmals.
    LG Hans-Martin
  • emen49 22. April 2014, 22:40

    Jede Menge Dynamik - klasse Momentaufnahme!
    VG Marianne
  • Pekka H. 22. April 2014, 16:57

    Sehr gut gestaltet das Bild. Wenn Dich das Fanggerät zu sehr ablenkt (mich nicht), dann kannst Du das rot etwas entsättigen und die Schärfe lokal etwas zurücknehmen (wenn Deine Software das ermöglicht). Den Abwurfmoment hast Du perfekt getroffen. Solche Bilder wollen die Clubmitglieder bestimmt gerne sehen.

    LG Pekka
  • Lady Durchblick 20. April 2014, 20:57

    klasse....
    vg Ingrid
  • Wilfried Humann 20. April 2014, 14:19

    Eien Aufnahme, die sehr schön den Wurf und die Konzentration des Werfers zeigt. LG Wilfried
  • Markus Novak 20. April 2014, 10:01

    gut gemacht.
    LG markus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Events
Klicks 231
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/4G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 95.0 mm
ISO 560