Zurück zur Liste
Unterwegs im Þingvellir-Nationalpark

Unterwegs im Þingvellir-Nationalpark

31.281 27

franks.art


Premium (Basic)

Unterwegs im Þingvellir-Nationalpark

Die eurasischen und nordamerikanischen tektonischen Platten treffen sich in Þingvellir ( Thingvellir). Sie bewegten sich für lange Zeit auseinander und kreierten das dramatische und zerklüftete Schluchtental, das durch das Areal verläuft. Þingvellir ist eine der außergewöhnlichsten geologischen Stätten in Island, fast schon der Welt.

Kommentare 27

  • Karl Böttger 8. März 2023, 21:30

    Du zeigst den  Þingvellir-Nationalpark und das Schluchtental von seiner interessanten Seite, der außergewöhnlichsten geologischen Stätte in Island. 
    LG Karl
  • felipe Martínez Pérez 19. Januar 2023, 1:27

    Un encuadre muy interesante.
  • Richard Schult 9. Januar 2023, 8:17

    Da seid Ihr hier also im "Niemandsland" zwischen den Platten? Die Raumentfaltung Deiner Aufnahme ist beeindruckend.
    VG Richard
  • Monika Arnold 8. Januar 2023, 22:15

    Eine fantastische Aufnahme lieber Frank.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Dario Zeller 7. Januar 2023, 20:59

    Schöne wilde Landschaft, gefällt mir.
  • EstebanS 4. Januar 2023, 18:43

    Plattentektonik zum Anfassen - sehr schön mit dem Schnee und bestens belebt ins Bild gesetzt.
    LG, Stefan
  • FotoRK 23. Dezember 2022, 17:42

    Wirkt mit Schnee ganz anders als ich es kenne. Prima eingefangen.
    VG Reinhold
  • manfred.art 23. Dezember 2022, 16:33

    einfach beeindruckend, dann mit deiner geschichte, erklärung... lieber frank, sind immer wieder erlebnisse, deine bilder! ich wünsche dir eine frohe weihnacht und danke für die liebenswerten kommentare, deiner treue, herzlichst manfred
  • Anja Gabi 20. Dezember 2022, 19:37

    Klasse mit Schnee! Als wir im Februar dort waren, war leider so ein Schneesturm aufgezogen, dass wir nur noch fahren mussten, um unsere Unterkunft noch erreichen zu können. Das war sehr schade, aber mit diesen Bedingungen muss man dort einfach immer rechnen.
    LG Anja
  • Hanne L. 19. Dezember 2022, 16:55

    Der Farbkontrst zwischen Fels und Schnee ist sehr schön. Eine tolle Aufnahme!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Pentaxian 19. Dezember 2022, 16:34

    Sieht schon beeindruckend aus diese Felsenkulisse.
    Gruß Peter
  • Olga W 19. Dezember 2022, 9:04

    eine sehr emotionale aufnahme
    lg olga
  • Markus 4 19. Dezember 2022, 8:07

    Auch im Winter scheint es ein begehrter Ausflugsort zu sein
    Wenn man das so sieht, dann glaubt man kaum, daß hier solche gewaltigen Kräfte am wirken sind

    Habedieehre
    Markus
  • Detlef Both 18. Dezember 2022, 22:12

    Spektakuläre Landschaft. Hätte nicht gedacht, dass da soviel los ist.
    Gruß Detlef
  • Rebekka D. 18. Dezember 2022, 21:46

    sieht ja fast aus wie bei einer Pilgerwanderung .. die Gegend ist wirklich erstaunlich.. und bei dem schönen Wetter natürlich doppelt so attraktiv .. . ;o) Rebekka