Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

Unruhegeist

so könnte man dieses Gebirgsstelzenmännchen bezeichnen. Ständig in Bewegung und wippend. Leider ist das Wetter bei uns seit längerem so unbeständig und windig, so dass ich keine naturnähere Aufnahme machen konnte.

Die Gebirgsstelze (Motacilla cinerea) oder Bergstelze ist eine Singvogelart aus der Familie der Stelzen und Pieper (Motacillidae). Die sehr langschwänzige, oberseits graue und unterseits intensiv gelbe Stelze besiedelt schnell fließende, meist bewaldete Gewässer und ernährt sich vorwiegend von Insekten und deren Larven.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gebirgsstelze

Kommentare 25

  • K.Gisbers 20. Mai 2014, 8:24

    Guten morgen Carl,
    auf deiner Seite lerne ich so einiges kennen.
    Eine Gebirgsstelze sehe ich hier erstmals.
    Astreine Aufnahme.
    Nochmals liebe Grüße,
    Karin
  • CameraCamel 15. Mai 2014, 21:07

    Begeisterung macht sich bei mir breit.
    Noch nie gesehen hab ich den schönen Vogel.
    Deine Qualität bedarf keinerlei Ergänzungen. Für mich ist hier alles stimmig und wunderschön dazu.

    VG Jörg
  • Bergeule 15. Mai 2014, 15:15

    siehst du, ich habe nur einmal eine Gebirgsstelze gesehen und in der Aufregung glaubte ich glatt es sei ein Pirol.
    Den Wiedehopf hab ich in Portugal vor einigen Tagen fotografiert.
    Liebe Grüße, Sonja
  • Wolfg. Müller 14. Mai 2014, 9:25

    Herrlich diese Farbe. Erst vor Kurzem konnte ich auch eine sehen, aber nicht fotografieren.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Beda Sylvester WIDMER 14. Mai 2014, 8:45

    Faszinierende Aufnahme, besser konnte das Vögelchen nicht posieren!
    LG Beda
  • Baumgartner Josef 13. Mai 2014, 12:36

    Ist dies nicht einer unserer schönster Gebirgsvogel diese Bachstelze. Einmalig schön. Und Du hastest das Glück auf Deiner Seite. Und diese Aufnahme machen können.
    Du hast Doch manchmal Glück, ich geönne es Dir.
    Einen lb. Gruß Sepp
  • Gruber Fred 13. Mai 2014, 10:53

    Wunderschön hast du diesen schönen Vogel abgelichtet.
    LG Fred
  • Maria J. 12. Mai 2014, 20:47

    Auf diesem Foto ist er die Ruhe in Person ... :-)
    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Maria
  • Jola Bartnik-Milz 12. Mai 2014, 20:34

    Eine starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut
    Gruß Jola
  • Momente HH 12. Mai 2014, 20:30

    aber wieder super von dir dargestellt !!!
    lg gine
  • Isiikati 12. Mai 2014, 20:01

    Ein hübscher Zwitscher hats du hier wieder exzellent aufgenommen.. tolle Freistellung dazu.
    Lg.Isiikati
  • Brigitte Kuytz 12. Mai 2014, 18:49

    "" W U N D E R S C H Ö N ""
    ein Macro vom Feinsten
    l. gr. brigitte
  • Pe.Ha.Ha.Be. 12. Mai 2014, 18:43

    Die Aufnahme finde ich gut gelungen. Auch die Bildaufteilung ist top.
    Lg petra
  • Mary.D. 12. Mai 2014, 18:19

    Die hast du superschön abgelichtet...klasse gemacht!
    LG Mary
  • Edith Sinner 12. Mai 2014, 17:51

    Hallo Karl,
    Ich finde die Aufnahme genial, der Bildschnitt, die Farben, der Hintergrund passend, einfach schön!
    Gruß Edith

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 200