Silly_E


Premium (Pro), Kiel

uneinsehbar

auf Anregung hier noch eine Schnittvariante zum Vergleich:

uneinsehbar - 2 -
uneinsehbar - 2 -
Silly_E

Kommentare 25

  • Renato Biscaro 24. Januar 2022, 15:48

    Schade, die linke obere Ecke stört mich, Ansichtssache.
    Tolles Bild mit dem angeschnittenen Fenster in der Ecke.
    Gruss Renato
  • s. monreal 13. November 2021, 15:31

    Die Pseudospiegelung ist prima (bin aber von ganz alleine dahinter gekommen ;)). Bei den beiden Schnittvarianten bin ich hin und hergerissen. Das Original gefällt mir sehr gut, weil ich wahrscheinlich eher die 2. Variante geschnitten hätte ;) Hier hat das Motiv Kontext. Und das ist gut so.
    VG Stephan
  • LouisaZ 13. November 2021, 10:42

    Ich habe jetzt beide Bilder angeschaut und finde,  dieses hat mehr Witz, ist origineller.
    Diese kleinen "Extras" stören mich nicht; sie zeigen eher etwas mehr die Realität.
    Also Kompliment, liebe Silly.
    Herzlichst grüßt dich Sigrid
  • Maifeldblende 12. November 2021, 11:35

    Oh ... ein Baumhaus ;-)
    Gruß
    Harald
  • Daniel 19 12. November 2021, 11:06

    Toll Dein Schnitt, da wolle jemand keinen Einblick gewähren.
  • Caroluspiel 12. November 2021, 10:59

    einfach grossARTig 
    spontaner Favorit   
    ciao Philipp
  • Lumiguel56 12. November 2021, 9:46

    Wie merkwürdig, dass so viele Betrachter den "gespiegelten Baum" nicht als Rollo erkannt haben. Natürlich ist und bleibt das Fenster, der Bestandteil in Deinem Bild, der es zu einem Besonderen Hingucker macht. Über den Schnitt (insbesondere bei der oberen Quersprosse) kann man natürlich diskutieren, aber es ist so oder so ein interessantes Foto.
  • Insulaire 12. November 2021, 0:20

    Mag ich sehr, diesen Schnitt! Genau so.
    LG Insu
  • Annelie Wiechert 11. November 2021, 23:33

    Schöner Kontrast die rote Holzwand mit  dem Motiv im Fenster. VG Annelie
  • Twin O Caulin 11. November 2021, 23:15

    Die Spiegelung ist wirklich ganz großartig. Und wie bei @Stephan Rückert SR  war auch bei mir der erste Gedanke, dass es vielleicht besser gewesen wäre, das Fenster (mit einem roten Rahmen drumherum) zu isolieren. Aber dann wäre es so ganz ohne weiteren Kontext ein doch eher langweiliger Augenschmaus geworden.
    So, wie du das Bild nun zeigst, erhält es eine Spannung durch den weiteren Kontext, ohne aber seine Attraktivität so schnell einzubüßen. Ich finde entsprechend: sehr gut mit dem angedeuteten Dachgiebel. Allein beim rechten Fenster hätte ich nicht den Querholm gesplissen... Aber du wirst auch dafür deinen Grund gehabt haben, wie ich deine Bilder kenne...
    VG Twin
    • Twin O Caulin 12. November 2021, 15:32

      Ups, in der Tat: keine Spiegelung... Hatte mich eigentlich über diesen seltsamen Baum gewundert, bin aber trotzdem in die Falle getappt. Mein kleiner Monitor ist natürlich schuld daran... ;-)
  • Stephan Rückert SR 11. November 2021, 22:58

    Der Star auf dem Bild ist die Spiegelung. Daher solltest du dich auf diese konzentrieren und möglichst viel vom Rest weglassen. Ganz besonders stört mich die angeschnittene Schräge vom Dach. Dies zusammen mit dem angeschnittenen Fenster abschneiden und alles ist gut. Du hast hier so tolle Farben und Strukturen in Hauswand, Gras und Fenster, das ist perfekt.
    Liebe Grüße von Stephan
  • ErFi 11. November 2021, 21:42

    Die Aufteilung, die Idee und die Farbe Rot sind klasse.
    Alles Gute
    Eric
  • gitta.dietrich 11. November 2021, 21:42

    Top Schnitt,  klasse Farben und Strukturen 
    LG Gitta
  • EstebanS 11. November 2021, 19:40

    Ein klasse Schnitt, sehr gut mit dem grünen Gras vor der roten Wand der Hütte und klasse wie sich der Baum in der Scheibe spiegelt.
    LG, Stefan
  • Ulrich Hollwitz 11. November 2021, 19:16

    Sehr schön gesehen und ebenso gut umgesetzt.

Informationen

Sektion
Views 14.570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv Nikkor Z 24-70mm f/4 S
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 63.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten