Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Und "oben" werden viele kleine Portionen erjagt

Und "oben" werden viele kleine Portionen erjagt

370 7

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Und "oben" werden viele kleine Portionen erjagt

Mauersegler

Extrem-Modell
Extrem-Modell
Wulf von Graefe

Kommentare 7

  • Thomas Helber 25. Mai 2007, 0:02

    Na, das ist doch kaum hinzubekommen !! Die Mauersegler bewundere ich immer, wenn die mit ihrem Tempo um die Häuser der Nachbarschaft zischen. An ein Fot würde ich da niemals denken .... Bei der Geschwindigkeit, die die drauf haben.

    Geht wohl nur (mit viiieeel Geduld) am Nest, wenn sie los fliegen und man vorfokussiert hat ... ??

    Gruß Thomas
  • mariagath 24. Mai 2007, 23:29

    Hallo Wulf,
    danke für Deinen Kommentar. Habe meine Wacholderdrossel umgetauft in eine Misteldrossel. Werde mich mal schlau machen, so dass ich wenigstens den Unterschied weiß.
    Gegen Deine Aufnahmen ist meine Drossel ja die reinste 1. Klasse-Hausaufgabe. Aber, mir schaut es so aus, wie wenn Du nichts anderes machst, wie auf der Lauer zu liegen um echte Schnappschüsse zu "produzieren".
    Nun, dabei wünsche ich Dir weiterhin viel Glück

    Marianne
  • B. Walker 24. Mai 2007, 21:09

    Sehr schönes Dokument. Gab mir Anregung und Mut, einen ganz anderen Vogel, aber mit ähnlichem Schwanz in fc einzustellen.
    LG Bernhard
    Schwalbenweih - Swallow-tailed Kite (Elanoides forficatus)
    Schwalbenweih - Swallow-tailed Kite (Elanoides forficatus)
    B. Walker
  • Bernhard M Müller 24. Mai 2007, 18:11

    Ein beeindruckendes Bild ist Dir gelungen, schön auch dass die helle Kehle noch sichtbar ist.
    Wir haben ja schon ein wenig ausgetauscht über unser
    verschiedenen Luftakrobaten.
    Dein Bild ist mir ansporn es noch besser zu versuchen
    mit denen aus den Alpen.
    Herzliche Grüsse Bernhard
  • Rient R. 24. Mai 2007, 16:56

    Mit Füßen die nicht mehr zum Laufen taugen und dem Optimum an Segelflugfähigkeit sind diese Vögel für mich äußerst faszinierende Beispiele der Evolution.
    Mehr Anpassung an den Luftraum ist wohl kaum möglich; außer vielleicht die Umstellung auf Lebendgeburt mit Jungvögeln, die von den Eltern huckepack genommen werden ;-

    RR

  • Hans Link 24. Mai 2007, 15:44

    Feines Foto von meinem Lieblingsflieger. Ist hier in bäuerlicher Einzelhofsiedlung leider ziemlich rar, da muss ich schon ins nächste Dorf für. Das einzige, das ich aus der Stadt (wo ich aufgewachsen bin) vermisse ...
    LG Hans
  • Martin Bartkowski 24. Mai 2007, 15:00

    Wie hast du den erwischt, Mauersegler sind doch raketenschnell. Bei uns schwirren momentan immer zwei ums Haus und landen auch manchmal in einer Mauernische. Wir wissen aber nicht, was sie vorhaben, denn die Hoehle ist normalerweise von einer Spatzenfamilie bewohnt. Tolles Foto Gutsein MB