Zurück zur Liste
Und immer schön die Handbremse anziehen ...

Und immer schön die Handbremse anziehen ...

4.798 14

nature and MoRe


kostenloses Benutzerkonto, Süddeutschland

Und immer schön die Handbremse anziehen ...

... bei diesem Gefälle.

Diese Larve der Punktierten Zartschrecke hatte aber offensichtlich bereits ihren Führerschein gemacht und beherrschte das "Anfahren am Liebstöckel-Berg" sowie die "Motorbremse im 1. Gang" bei der Abfahrt perfekt ... ;-)

Kommentare 14

  • Frank Treffurt 19. September 2021, 15:45

    Toll komponiert, ein rundum gelungenes Bild!
    LG
  • Ahoi.B 18. September 2021, 14:24

    Das ist ein sowohl originelles wie auch gekonntes Makro mit einem witzigen Titel. Die Bildgestaltung mit den diagonal ins Bild führenden Blättern ist gekonnt - auch weil die Schrecke schön im Goldenen Schnitt sitzt. Die Schärfe ist grandios gesetzt - man kann jedes Glied der "Antennen" erkennen. Mir gefällt auch, dass Du die linke untere Ecke nicht ganz in Weiß darstellst. Durch diesen grauen Anteil entsteht eine räumlich und natürliche Wirkung.
    LG Birgit
  • Urs V58 16. September 2021, 21:09

    Oha, du beherrschst das Handwerk immer noch - solche Regeln sind mir nach so vielen Jahren nicht mehr geläufig, aber sie waren wohl in jüngerer Zeit bei euch ein Thema am Mittagstisch ;-) Das Bild mit dem hellen Hintergrund ist ein wahrer Hingucker und fasziniert mich! LG Urs
  • Peter Horner 16. September 2021, 18:04

    ... und dann noch sehr kopflastig da muß die Bremse schon halten.
    Gruß Peter
  • Benita Sittner 16. September 2021, 12:51

    ...wunderbar...und alles in GRÜN....VLG Benita
  • Marguerite L. 16. September 2021, 8:33

    top!
  • Wolfg. Müller 16. September 2021, 8:28

    ... und zur Vorsicht hat sie ihre langen "Strassenverhältnisprüfantennen"
    ausgefahren, um in keine gefährliche Situation zu gelangen.
    Dein Foto und die passenden Zeilen dazu sind hervorragend.
    Gruß Wolfgang
    • nature and MoRe 16. September 2021, 12:35

      Kann man diese "Strassenverhältnisprüfantennen" auch bei Amazon bestellen? Für Fahranfänger? Meine Tochter hat gerade ihre Fahrprüfung bestanden ... ;-)))
      LG Monika
    • Wolfg. Müller 16. September 2021, 13:54

      Da hilft nur Verstand und Umsicht, die es aber auf keinen Fall bei Amazon gibt. Deine Tochter wird das mit dem umsichtigen Fahren schon meistern.
      Ich wünsche ihr und dir alles Gute.  Gruß Wolfgang
    • nature and MoRe 16. September 2021, 14:14

      Danke Dir, ich denke auch ... ;-)
  • Rubie 15. September 2021, 23:01

    Klasse+++++++++LGRubie
  • Tompics59 15. September 2021, 22:30

    Ton in Ton ... Tolle Symmetrie ...
  • Norbert Kappenstein 13. Juni 2014, 20:05

    Sehr schön auf der Diagonalen. Eine feine Makroarbeit.
    LG Norbert

Informationen

Sektionen
Ordner Mixed Pic's
Views 4.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 250.0 mm
ISO 400

Gelobt von