Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

stefu


Free Mitglied, Melle

Und du erwischt mich nicht...

Diese Aufnahme ist eine von mehreren dergleichen Art,
wie ich sie am 03.04.2013 im Grönebergpark in Melle aufgenommen habe.
Mir scheint, dass es bei den Enten ebenso ist, wie bei uns Homo sapiens sapiens:
Die Frau ist auf der Flucht vor frechen Kerlen und dummen Anmach-Sprüchen.

Was mir an dieser Aufnahme gut gefällt, ist, dass man dem Erpel seine Wut ansieht.
Und zugleich erkennt man bei der Ente eine gewisse innere Zufriedenheit - vielleicht Schadenfreude - entwischt zu sein.
Diese vermeintlich langweiligen Entenvögel haben im Alltag und Zusammenleben einiges zu bieten.
Es lohnt sich eine längere Zeit einzuplanen und ihrem Treiben zuzusehen, finde ich.

Kommentare 6

  • Brigitte Roser 16. April 2013, 21:24

    Wenn man beobachtet, wie die Erpel die Enten unter Wasser drücken beim Beischlaf, dann kann man das bestens verstehen...!
    Tolle Aufnahme!
  • Susanne Marx 9. April 2013, 18:53

    Genau im richtigen Augenblick, die Kamera reichtig eingestellt.... die zwei Models spielen mit, was will man mehr.
    Wieder eine ganz tolle Aufnahme mit viel Dynamik und auch Witz!
    Begeisterte Grüße
    Susanne
  • Dirk Witten 6. April 2013, 12:39

    Na das ist doch mal ein Start :) Da hast Du die Dynamik schön in das Bild eingebaut ohne die Schärfe zu verlieren, gut gemacht :)
  • W.Brand 5. April 2013, 20:15

    ich glaube die entendame lacht den tölpel,ähh,erpel aus.
    prima aktionaufnahme.
    vg.willi
  • Waldrabe 5. April 2013, 18:01

    Perfekte Schärfe und volle Dynamik! Das ist Dir sehr gut gelungen, da hast Du genau den richtigen Moment erwischt.
    Ich finde es übrigens immer wieder schön, wie es uns gelingt, den Tieren menschliche Empfindungen zuzuschreiben. Vielleicht geht es denen besser als uns ohne das ganze Gedusel.
    Ich glaube, die leben viel zielorientierter. Und das Ziel ist hier ja wohl ganz klar.
    LG
    Rudolf
  • Birgit Presser 5. April 2013, 16:25

    Super festgehalten!!!
    LG,Bibi

Informationen

Sektion
Ordner Tiere & Co.
Klicks 250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 229.0 mm
ISO 800