Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
unbekanntes Flugobjekt - einfach gestrandet

unbekanntes Flugobjekt - einfach gestrandet

236 4

UNStein


Pro Mitglied

unbekanntes Flugobjekt - einfach gestrandet

Eine der vielen filigranen Eisformationen, die ich am letzten Sonntag auf dem Kühkopf entdeckte. Im Altrheinbereich hatte sich eine feste Eisschicht gebildet, bei sinkendem Wasserspiegel - passiert hier halt häufiger, diesmal wohl 75 cm - zerbricht die Eisschicht, die Bruchstücke bleiben entweder in luftigen HÖHEN irgendwo hängen oder sinken aufs Wasser und treiben dem Uferbereich zu, wo dann auch noch der Wind mit ihnen spielt. Und das ist eins der vielen tausend Ergebnisse, vom Wind auf eine feste Eisschicht geweht, durch die Luftschicht unter ihr weiss gefärbt, liegt da und bezaubert. Die Insektenwelt lässt grüssen aber durch welches insekt? - oder ist es vielleicht ein kleiner Drache - oder ...

Kommentare 4

  • Tobias Städtler 22. Februar 2013, 0:34

    Vielleicht ist das ein Winterfalter mit einem herrlich schillernden Schuppenkleid... Eine sehr schöne Form mit ebenso schönen Strukturen hat sich da gebildet.
    Im vergangenen Jahr, als es in den ersten zwei Februarwochen so eisig war, sind mir am kleinen Bach bei uns im Wald auch Tiere begegnet...
    Eisvogel
    Eisvogel
    Tobias Städtler
    LG Tobias
  • Helga Schöps 16. Februar 2013, 10:48

    Also - das ist der verschollen geglaubte Eis-Manta! Du hast ihn wieder entdeckt !!! Glückwunsch!
    VG Helga
  • Andreas Boeckh 14. Februar 2013, 21:10

    Man muss es eben nur sehen. Das Schönste am Photographieren sind vielleicht nicht mal so sehr die Bilder, sondern dass man genau hinschaut.
    Andreas
  • bri-cecile 14. Februar 2013, 19:10

    Das ist ganz eindeutig ein Engelsfisch...grazile Schwanzflossen, zierlicher Körper und wundervoll fragile Flügel!!!!!!!!!!!
    :-))) LG brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Schnee, Eis, Wasser
Klicks 236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 59.7 mm
ISO 400