Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Mit den Kernbeisserfotos gespielt

Versuch einer Collage aus allen halbwegs brauchbaren Fotos von dem 5-Minuten-Besuch eines männlichen Kernbeissers am 13.2. in meinem Mini-naturnahem Garten. Alle Fotos wurden durch die Fensterscheibe aufgenommen. Sie wurden für die Zusammenstellung nicht durch ein Progamm optimiert, sondern lediglich beschnitten. Die Zusammenstellung erfolgte in PSE8, auf eine Ebene reduziert, die auf die Hälfte verkleinert wurde und dann in JPG umgewandelt.
Erfreulicherweise tauchte heute Morgen der Kernbeisserherr mit seinem Weibchen auf. Da allerdings Neuschnee gefallen war und die von den Meisen, kleineren Finken und Spatzen verworfenen Körner aus dem Futtersilo bedeckte, zogen beide mit leerem Magen wieder ab und so muss ich auf weitere Fotos bei dem nächsten Besuch hoffen.

Kommentare 2