Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hans Fischer


Pro Mitglied, Himbergen/Niedersachsen

Unbekannt (Wiedehopf)

Dieser Vogel war heute bei mir auf der Wiese zur Futtersuche.
Die Haube konnte er zum Fäscher aufstellen.
Leider habe ich in meinen Büchern diesen Vogel nicht gefunden.
Vielleicht kann jemand mir den Namen dieses Vogels mitteilen.

Durch eine Doppelverglasung mit Objektiv 50-200 mm aufgenommen.

Danke es ist also ein Wiedehopf!!!

Kommentare 8

  • Heidi Roloff 25. April 2007, 22:47

    Da hast Du wirklich Glück gehabt. Gratuliere! Den letzten dieser Art habe ich in Indien gesehen. Hier in unseren Breiten doch wohl eher selten zu finden.
    Man sagt "der oder die stinkt wie ein Wiedehopf". Irgendwas muß da wohl dran sein, aber ich weiß nicht womit sie sich geruchlich unbeliebt machen können :-))
    LG Heidi
  • Klaus Zeddel 16. April 2007, 19:48

    Den hast Du ja wirklich klasse erwischt, herrliche Farben und die Schärfe ist trotz der Scheibe sehr gut. Den habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen, ein Superschuß ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • I admine I 16. April 2007, 6:09

    hab ich auch noch nicht life gesehen ...
    klasse Aufnahme
    lg silvia
  • Bernd Hans Fischer 15. April 2007, 20:37

    @Karin auch Dir meinen Dank.
    Lieben Gruß Bernd
  • Karin Mohr 15. April 2007, 20:33

    Tolle Aufnahme dieses Vogels!
    Gruß Karin
  • Bernd Hans Fischer 15. April 2007, 20:32

    @ Birgit, Holger, Sabine,
    ich bedanke mich für die Information.
    Diesen Vogel hatte ich vorher noch nie gesehen.
    Lieben Gruß Bernd
  • Holger Pfiffi 15. April 2007, 20:22

    Hallo Bernd,
    dieser Vogel ist ein Wiedehopf - kommt nicht mehr so häufig vor. Schön abgelichtet.
    Liebe Grüße
    Holger
  • Birgit Neher 15. April 2007, 20:21

    Ein Wiedehopf, selbst noch nie zu Gesicht bekommen.ein schönes Tier.
    VG Birgit