Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Schubert


Basic Mitglied, Bessaker

*** unbändige Kraft ***

Dieses Bild habe ich heute in Norwegen (Osen) aufgenommen. Hier kamen zum ersten Mal meine Graufilter (1000x) zum Einsatz, um am Tag eine längere Belichtungszeit nehmen zu können.

Wenn ihr in meinen Bildern stöbert, könnt ihr den Wasserfall als Aufnahme ohne Graufilter finden.

Vor 2 Tagen war fast der ganze Wasserfall noch mit einer dicken Eisdecke überzogen ... Sonne, Wind und Regen haben sehr viel geschafft in den letzten Tagen.

Kommentare 17

  • Holger Neil 6. Oktober 2013, 10:57

    Eine gelungene Aufnahme - Sehr schön mit der Langzeitbelichtung.
    Viele Grüße, Holger
  • Tom71067 25. September 2013, 20:00


    Das ist absolut fantastisch Conny !!!
    Ein richtiges Meister-Werk - ohne
    Übertreibung !!!
    Der Kontrast ist genial - ebenso
    die Dauer der Belichtung - man könnte
    sagen "auf den PUNKT" !!! die Kontur die noch zu erkennen ist ist einfach super - wenn du länger belichtet hättest wäre dieser Effekt wieder verschwommen.

    Was für eine Arbeit - Gruß Tom
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. Mai 2013, 12:51

    Hallo Conny.
    Ein Hammerfoto, ganz stark, sehr gute Belichtungszeit,
    ich bin total begeistert. Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Lg. Wolfgang
  • Nico Mußmann 12. Mai 2013, 20:36

    Beindruckender Wasserfall. Muss auch mal unbedigt in den Norden.
    Nico
  • Tom71067 12. Mai 2013, 10:14

    was für eine Hammer Aufnahme ......................

    Gruß Tom
  • Jan Költsch 4. Mai 2013, 22:11

    Ein echt tolles Bild mit viel dynamik =)
    LG Jan
  • Wolfgang Lohmann 3. Mai 2013, 21:06

    Super Aufnahme, mit einer tollen Lichtstimmung.
    Grüße, Wolfgang
  • feldan 3. Mai 2013, 16:24

    Ein sehr eindrückliches Bild.

    LG
    Dani
  • stine55 1. Mai 2013, 8:11

    das sieht wunderschön aus.....durch den graufilter und die längere belichtungszeit sieht der wasserfall nun ganz anders aus......vor allem so im gegenlicht fotografiert und trotzdem nix überstrahlt
    lg karin
  • R A G N A R 30. April 2013, 8:34

    Klasse gemacht.
    Die Kontraste sind super in dem Bild!
    lg Ragnar
  • FreakEasY 27. April 2013, 13:42

    Ein sehr schönes Foto!! sehr malerisch!

    LG Isabel
  • Christoph Schatz 26. April 2013, 21:47

    Tolle Aufnahme Ausschnitt und Belichtung gefällt mir sehr gut .top


    Gr christoph
  • Gerlinde Kaltenmeier 24. April 2013, 20:41

    Traumhaft schön sieht das Watte-weiche Wasser aus, und Danke, für den Graufilter, werde ich mir gleich aufschreiben.
    Gruss
    Gerlinde
  • Erhard Ehli 21. April 2013, 16:34

    Hallo das sieht ja echt super aus,,ein Malerisches Bild mit dem gewissen Flair ,super
    LG Erhard
  • Dhyana 20. April 2013, 18:45

    Eine ganz eigene Welt zum Staunen.
    Mit dem Filtern nochmal besonders.
    Gruss Dhyana
  • weimaranerfreund 16. April 2013, 22:57

    Glückwunsch zum ersten Grauen,bin begeistert und nicht nur von diesem Foto!
    Gruß Jens
  • André-Bessaker 16. April 2013, 22:04

    Sieht klasse aus!
    Schöne Gegend in der du Urlaub machst. ;-)
    Gruß André

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Stadt Land
Klicks 505
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 32
Belichtungszeit 5
Brennweite 85.0 mm
ISO 200