Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

UImleitergüterzug

Die eingleisige Muldentalbahn war ziemlich gut ausgelastet . Zur gleichen Zeit verkehrte ein Güterzug ( ebenfalls mit Dampflok ) nach Glauchau . Der Lgo 58354 kommt aus Glauchau ( Gegenrichtung ) und wird planmäßig über Narsdorf umgeleitet , da Zugkreuzungen für so lange Güterzüge nicht möglich sind . Hier verlässt er das Muldental und fährt die starke Steigung nach Langenleuba-Oberhain hinauf . -- Herbst 1987.

Kommentare 7

  • Bernd Kauschmann 15. August 2010, 9:06

    Es sind meist nicht nur die Züge, die den Wert alter Aufnahmen ausmachen, deshalb ist die "normale" Ansicht gar nicht nötig um dem Bild eine Aussage zu geben. Die Frage ist doch, was man mit einem Bild zeigen will. Eine sehr schöne Aufnahme
    VG Bernd
  • Holm Riebe 14. August 2010, 10:27

    Sehr schöne Aufnahme, vom Licht her und überhaupt+++
    Gruß Holm
  • Klaus Berlin 12. August 2010, 10:22

    Wunderbare Aufnahme! Ich wünschte mir den Ton herbei...
    Gruß Klaus
  • Cherrybalou 11. August 2010, 21:13

    Einfach mit wenig Worte, ich schließ mich voll den Kommentar von Bernd den Ersten an !!!
    Vg, Frank
  • AundU. Schmidt 11. August 2010, 18:48

    Ich bin beileibe kein Freund von Nachschüssen - aber dieser hier ist einfach wunderbar !!!

    VG Uwe
  • Michael PK 11. August 2010, 18:39

    Wunderbares Bild einer tollen Eisenbahnstrecke.Die Lok muss ja nicht immer von vorne aufgenommen werden
    86 001 bei Wechselburg
    86 001 bei Wechselburg
    Michael PK
  • FDL Bernsbach 11. August 2010, 17:04

    Trotz "Leersandzug" hat der Dampfer in der Steigung ordentlich zu tun...

    Feines Motiv und gutes Licht auf dem Nachschuss.
    Bahnwärterhaus,Telegrafen und der nur durch die Andreaskreuze zu erahnende Weg bilden eine sehenswerte Eisenbahnszene.

    Grüsse