1.089 9

Thomas Brüning


kostenloses Benutzerkonto, Rheine

Übersicht

"Perle des Orients"?, so heißt es manchmal noch in den Prospekten. Das wird jeder für sich selber beurteilen, aber etwas Besonderes ist Georgetown allemal.
Hier sieht man das koloniale Zentrum der Stadt, auffällig ist: es gibt recht wenige moderne Hochhäuser. Wenige Großstädte Südost-Asiens haben sich im Zentrum eine solche Atmosphäre bewahrt. Hier leben noch Moslems, Christen, Buddhisten und Hindus Tür an Tür. Hier chinesische Ahnentempel, ein Stück weiter farbenprächtige Hindutempel und noch ein bischen weiter ruft der Muezzin. Diese kulturelle Vielfalt spiegelt sich auch in der Küche wieder: kulinarische Streifzüge durch die Stadt sind ein besonderes Erlebnis.
Das Foto wurde vom höchsten Gebäude der Stadt, vom Komtar-Building aus gemacht, leider durch die Glasscheiben und leider auch bei nicht den besten Wetterverhältnissen. Aber es gibt hier in der FC noch nicht viel über Penang, deshalb diese von der Qualität her eher bescheidene "Übersicht". Im HG auf dem Festland ist Butterworth.

Kommentare 9

  • Ritschratschklick 19. September 2008, 16:57

    Eine interessante und schöne Dokuserie zu Georgetown.
    Gefällt mir sehr gut.
    MfG
  • Willy Brüchle 18. September 2008, 8:57

    Ich glaube, wir hatten damals nur eine Nacht dort - war jedenfalls zu kurz. Ich habe gerade gestern Prospekte gewälzt und habe Penang fast schon als Stopover- Ziel für Borneo ausgesucht; Kuala Lumpur dann für den Rückflug. MfG, w.b.
  • Peter W. Lamping 14. September 2008, 11:20

    Ein klassse Ausblick..
    mit besten Infos...
    Hab´jetzt ne kleine Vorstellung
    von Georgetown und Malaysia.
    Du liebst es, dies spür´ ich.
    Danke noch für Dein Fastpro..:-))
  • Stefan Dummermuth 10. September 2008, 21:08

    Da hat sich aber einiges verändert seit ich letztmals (ca. 1985) dort war. Den Turm gabs damals auch noch nicht und auch keine Brücke nach Butterworth rüber.
    LG, Stefan
  • Markus Hirschbeck 10. September 2008, 16:42

    klasse beschreibung & aussicht!
    vg
    markus
  • Trixi Schneider 10. September 2008, 8:40

    eine tolle aussicht und
    klasse info.
    lg trixi
  • Joachim Häfner 10. September 2008, 7:41

    Eine sehr schöne Übersicht über die Stadt hat man von hier.
    Gruss, Joachim
  • D Wen 10. September 2008, 6:23

    Wie Du schon sagst muss es jeder für sich entscheiden.
    Persönlich ziehe ich die Ostküste vor.
    Die Stadtansicht und der Blick nach Butterworth sind trotz der widrigen Umstände
    gut gelungen und sehenswert, Thomas.
    LG Dieter
  • ReMo-49 10. September 2008, 0:00

    Georgetown wirkt mit seiner Bauweise noch richtig beschaulich im Verhältnis zur malaysischen Hauptstadt mit ihren Wolkenkratzern. Derzeit beschäftige ich mich viel mit dieser Gegend, da ich ggf. beabsichtige nächstes Jahr dort auch einen Urlaub zu verbringen. Ich bin daher auf deine Reisemitbringsel sehr gespannt.
    LG Reiner

Informationen

Sektion
Ordner Malaysia
Views 1.089
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz