Zurück zur Liste
Überraschung - Raupe eines mittl. Weinschwärmers, Dettingen a.d. Erms

Überraschung - Raupe eines mittl. Weinschwärmers, Dettingen a.d. Erms

1.908 4

sailor466


Premium (World), Metzingen u. Dettingen an der Erms

Überraschung - Raupe eines mittl. Weinschwärmers, Dettingen a.d. Erms

Diese sehr auffälligen ca. 8-10 cm großen Raupen habe ich heute zufällig bei mir auf meinem Fuchsberg-Grundstück entdeckt, als ich die Umgebung meiner Walnußbäume mähen wollte. Es sind 6-7 Raupen , jeweils ca. 8 cm lang. In den nächsten 4 Tagen haben sie noch ausreichend an dieser einen Pflanze zu fressen und dann werde ich sie umsetzen müssen.
Sollte jemand Interesse haben sie zu fotografieren - einfach melden!

Kommentare 4

  • Astrid Buschmann 5. September 2014, 7:36

    Hallo Dieter, gleich mehrere dieser schönen dicken Kerle auf einem Platz, das ist klasse. Ich hab vor einigen Jahren auch mal welche gefunden und war auch restlos begeistert. Dieses Jahr war nicht mein Makro-Jahr, da ich durch Reisen und nun Krankenstand nicht da war oder jetzt nicht kann. Aber alles wird wieder gut. Schön, wieder einmal etwas von dir zu sehen.
    Grüße von Astrid
  • R. Zeisig 4. September 2014, 21:58

    Es bleibt lebhaft auf Deinem Grundstück. Und schön, dass Du zum Mähen die Camera mitnimmst.
    LG Reiner
  • Mark Billiau. 3. September 2014, 7:59

    A good and striking macro shot !!

    Mark
  • Susann Kahlcke 2. September 2014, 22:14

    Sie wird sich bald verpuppen.....sind alle braun?
    Im letzten Jahr sah ich sie bei mir häufig auch in grün
    lg
    susann

Informationen

Sektion
Views 1.908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 100