Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Überraschung

Nur für mich... und vielleicht Leute, die wie ich spinnen :-))

Seit drei Jahren beobachte ich die "Blauviolette Holzbiene" in meinem Garten. Aber die ist flink und scheu. Stets hatte ich die Kamera nicht in der Nähe. Heute hat es geklappt. Ich erwrtete sie an der Platterbse. Immerhin wird sie bevorzugt aufgesucht. Aber sie besucht auch andere Blüten. Heute: den Roten Blutweiderich (relativ selten) aber häufiger die Becherblume ( Silphium perfoliatum).
Hier ein Beweiß für letztere Behauptung :-)

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Wildbienen
Klicks 368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 640