Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Überflieger

Tandem der Blutroten Heidelibelle ( Sympetrum sanguineum ) dei der Eiablage. Am Abdomenende des Weibchens kann man Eier erkennen.

Kommentare 12

  • Wolfgang Weninger 5. Oktober 2012, 20:07

    toll im Formationsflug fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Marianne Hüsch 4. Oktober 2012, 18:59

    WUNDERBAR erwischt die beiden
    und wie immer
    TOP in der Schärfe
    ++++++++++++++
    lg Marianne
  • Elske Strecker 4. Oktober 2012, 18:18

    suuuuuuuuuuuper im Flug erwischt!
    lieben Gruß, Elske
  • Beate Und Edmund Salomon 4. Oktober 2012, 15:17

    Eine Spitzenaufnahme von der interessanten Szene mit top Bildqualität. Wir sind immer wieder begeistert von solchen Fotos.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Manfred Kreisel 4. Oktober 2012, 13:05

    einige wenige konnte ich die tage noch bei der eiablage beobachten. Eine schöne flugaufnahme zeigst du hier.
    Gruß manfred
  • Gerhard Haaken 4. Oktober 2012, 12:41

    Wunderschön, genau so konnte ich sie ja auch fotografieren, es ist immer wieder eine Freude, wenn wir sie so im Bild festhalten können, ein gekonnter "Schuss"
    VG Gerhard
  • Bea '67 4. Oktober 2012, 10:45

    Eine tolle Szene erstklassig festgehalten.
    LG Bea
  • HP. 4. Oktober 2012, 7:51

    spitze
    schönen Donnerstag noch
    lg. Herbert
  • Sigrid E 4. Oktober 2012, 7:28

    Klasse!!!
    Das hab ich am letzten Wochenende auch versucht, die waren aber viel zu schnell unterwegs. Deshalb weiß ich auch, wie schwierig solche Aufnahmen sind.
    Du hast das Paar wunderbar und sehr scharf erwischt!!!
    LG
    Sigrid
  • Klaus Kieslich 4. Oktober 2012, 6:29

    Erstklassig erwischt
    Gruß Klaus
  • Inge Stüwe 4. Oktober 2012, 5:48

    Ganz toll hast Du sie erwischt, das sieht man nicht alle Tage, ganz fein sind die zarten Flügelchen...,
    großes Kompliment!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Andrea Potratz 4. Oktober 2012, 5:13

    Wowd, wie cool hast du die denn erwischt.
    Ganz große Klasse.
    Schön diese Diagonale.
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 150mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 150.0 mm
ISO 200