Zurück zur Liste
Überbrückung (II)

Überbrückung (II)

3.579 6

Pulu


Premium (Pro), Jena

Überbrückung (II)

Bei der ersten bzw. vorherigen Variante hatte ich offensichtlich etwas zu wenig "gewürzt". Deswegen habe ich hier nachgelegt - und den Kontrast verstärkt.
Mal sehen ...
Aufnahme vom 23.03.2024; Frankfurt / M..
- Unterwegs mit Uli (Uli62) und Roland (Roland A. Klein). Vielen Dank für die tolle Tour! -

Anmerkung: Weil ich den Titel so passend fand, habe ich mir diesen bei "Uli" mal "ausgeborgt" (Danke!).

Überbrückung
Überbrückung
uli62


Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Pulu ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Conny Müller 4. April 2024, 16:13

    Ich mag diese "Doppelbrücken-Motive",  soweit man schaut nur Brücken!
    Die Umsetzung in sw finde ich ebenfalls gelungen. Wenn man noch weiter schaut, landet man bei den Kränen. Ein Motiv indem die gesamte Zivilisation enthalten ist.
    ,-)
    LG
    Conny
  • uli62 2. April 2024, 20:34

    Diese Variante finde ich viel ansprechender. Es betont besonders die schöne Form des vorderen Geländers.LG Uli
    • Pulu 2. April 2024, 20:37

      Danke! Vor allem für die Kritik. Du siehst, ich arbeite an mir ...
      LG Pulu
  • Lichtbilderbuch 2. April 2024, 20:00

    Wunderbar gestaltet, mit dem Brückengeländer und dem dramatischen Himmel - Ein gelungenes Frankfurt-Bild:-)
    Gruß Stefan
  • Roland A. Klein 2. April 2024, 19:55

    Ja, diese Bearbeitung passt besser zu Frankfurt. Knackig, kontrastreich und scharf. Hab nicht gezählt,  wieviele Brücken F hat, über 7 sind wir nicht gegangen,  aber einige waren es schon. 
    Liebe Grüße Roland
  • xDreamer 2. April 2024, 19:55

    Ein schöner Blick von der Brücke dem Fluss entlang! Ich hätte den Kontrast sogar noch einen Tick stärker gewählt. Allerdings muss man die Spitzlichter in den Wolken beachten. Deshalb wahrscheinlich besser mit der Tonwertkorrektur den Schwarzwert etwas erhöhen. Trotzdem eine wunderbare Aufnahme!
    VG Detlef

Informationen

Sektionen
Views 3.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6_2
Objektiv NIKKOR Z 24-200mm f/4-6.3 VR
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von