Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Über Stock und Stein

ging’s mit unserem über 80-jährigen Grossvater.
Zur Sicherheit wurde er „an die Leine genommen“, was ihm aber gar nicht gepasst hatte.
Darum hatte er wahrscheinlich Zeit in die Kamera zu schauen.

Immerhin bewältigte er die Route Hoher Kasten – Staubern – Saxer Lücke – Fählensee – Sämtisersee – Brülisau.
Gemäss Wanderkarte ca. 5,5 Stunden.

Dieses Analogbild, das im Juli 1974 gemacht wurde, habe ich beim Räumen der elterlichen Wohnung gefunden.

Und das ist der Blick über weite Teile der Strecke

Alpstein - Ostschweizer Voralpen
Alpstein - Ostschweizer Voralpen
Susi Preisig

Kommentare 14

  • Thomas Heinick 19. August 2022, 7:27

    Es ist immer wieder spannend und eine große Freude, wenn man in solch alten Familienbildern herumstöbert und solche fotografische Kleinode aus längst vergangenen Zeiten entdeckt, so wie auch dieses hier. Als Kind war ich auch immer mit meinen Großeltern wandern und habe wunderschöne Erinnerungen an diese gemeinsamen Ausflüge.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
  • Gallus Pictures present 23. August 2021, 7:31

    So guet - no ziemli rüschtig, de Grossvater
    LG Gallus
  • Chrissie Thomneck 1. August 2021, 20:34

    Was für ein spannendes Zeitdokument! Vielen Dank fürs Zeigen! VG Chrissie
  • Velten Feurich 31. Juli 2021, 3:19

    Natürlich ist diese Leistung großartig wobei ich leider von der Ostschweiz als "übergroßere Wallisliebhaber" so gut wie keine Ahnung habe...Schön mal wieder was von Dir gehört und gesehen zu haben!  Herzliche Grüße Velten
    PS jetzt in den Hundstagen war ich immer in SaasFee oder Zermatt...Erinnerungen mit Wehmut...
  • Cosmopolitan 30. Juli 2021, 10:14

    Kompliment, das ist eine Leistung, toll gezeigt... Wünsche Dir ein schönes Wochenende.. Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • Markus 4 27. Juli 2021, 8:00

    eine nette Erinnerung

    Habedieehre
    Markus
  • Monsieur M 26. Juli 2021, 16:42

    Ein rüstiger Herr.
    LG Norbert
  • Daniel 19 26. Juli 2021, 11:31

    Wer lässt sich schon gerne an die Leine nehmen.
  • HJ.B. 26. Juli 2021, 8:55

    Opa hat die Wanderbegleitung geprägt.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • gutaufgenommen 26. Juli 2021, 8:06

    Eine schöne persönliche Geschichte, in Bild und Text schön erzählt.
    LG Jürgen
  • Charly08 25. Juli 2021, 23:18

    Die Aufnahme ist eine schöne Erinnerung.
    LG Gudrun
  • H. Endres 25. Juli 2021, 21:33

    Schönes Erinnerungsbild!
    LG Harald
  • Urs V58 25. Juli 2021, 20:31

    "Zurück von der Erstbesteigung" wäre ein passender Titel :-) Solche Aufnahmen sind sehr wertvoll. LG Urs
  • Rüdiger Kautz 25. Juli 2021, 19:37

    Das ist ein toller Fund - halte ihn in Ehren.
    Gruß Rüdiger