Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guenther Glaser


Basic Mitglied, Innsbruck

über die Brücke.....

....gehen bei einer Mela in Allahabad eine riesige Anzahl von Menschen. Bei einer Kumph Mela sind es Millionen. Bei einer Art Mela wie hier immer noch genug.
Um diese Massen zu beherrschen (vorallem am Haupttag 14.Jänner) wurden zwischen den Flüssen Ganga, Yamuna und dem umliegenden Land eine große Anzahl von Pontonbrücken vom indischen Militär errichtet.
Diese Brücken bleiben dann zwischen den Melas bestehen. Es wär zu kompliziert sie immer wider ab und aufzubauen.

Kommentare 3

  • Guenther Glaser 9. April 2014, 20:15

    @Peter Bemsel
    War da, Bin ein alter Indien Fan (8x). 6 Jahre danach war ich dann noch bei einer Kumbh Mela. Das war dann aber ein einschneidendes Ereigniss. ca. 40 Millionen Besucher können einen armen Fotografen aus Österreich etwas Angst machen manchmal.
    Fotos der Kumbh Mela folgen dann später.
  • Peter Bemsel 9. April 2014, 19:50

    Wahnsinnig....Du warst da !!! fantastisch
    LG Peter
  • Dieter Weinkauf 9. April 2014, 15:30

    Dank für Deine Bemerkung. Dein Bild gefällt mir auch sehr. LG-Dieter