Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Turm von Pisa mit Gegengewichten

Turm von Pisa mit Gegengewichten

452 3

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Turm von Pisa mit Gegengewichten

Auf diesem Bild von 1998 sieht man die Gegengewichte, die ein Teil des Konzeptes waren, den Turm an weiterer Neigung zu hindern.
Leider hab ich wohl doch kein Bild auf dem zu sehen ist, wie der Beton in Röhrensystemen unter den Trum gepresst wurde. Damals störten Röhren meinen Blick - heute, wo ich das Interesse an den Technikbildern von Christian, Uwe und Thilo mit vielen in der FC teile bedauere ich das.

Kommentare 3

  • SP3.2 13. Januar 2002, 11:17

    Der Turm ist doch gar nicht so schief ;-)))
    Ist jedenfalls sehr interessant.

    Viele Grüße
    Stefan

  • Gerda S. 12. Januar 2002, 11:41

    Hallo Jochen! Das Format des Fotos unterstreicht die Schönheit des
    Turmes. Er wirkt richtig majestätisch! Gruss Gerda
  • Karl Gruss 11. Januar 2002, 22:16

    Hallo!
    Stand auch schon da oben, mit guter Aussicht. Damals vor der Sperrung des Turmes. Alles in einem Bild, gut!
    tschüss