Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Tunnel 1

Hier der Eingangsbereich vom Schulenbergtunnel in Hattingen.

Der Schulenbergtunnel ist ein 195 m langer ehemaliger Eisenbahntunnel in Hattingen in Nordrhein-Westfalen. Er wurde 1883 erbaut, 1884 wurde die Eisenbahnstrecke, die so genannte Kohlenbahn, von Wuppertal nach Hattingen eröffnet. Der Personenverkehr wurde 1979 eingestellt, 1984 auch der Güterverkehr.
Am 23. September 2008 wurde er nach den im Jahr 1989 begonnenen Umbaumaßnahmen der Eisenbahnstrecke wieder für den Radverkehr freigegeben. Nachts ist er geschlossen.
Der Tunnel ist Teil des 2008 neu angelegten Von Ruhr zur Ruhr-Radwegs.
Quelle:WIKIPEDIA

Der Tunnel
Der Tunnel
WOLLE H

Hier noch ein Foto:
http://wolle.kilu.de/Album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0

Kommentare 45

Informationen

Sektion
Ordner Brücken und Tunnel
Klicks 2.607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten