Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.240 81

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Tukan??

Ich würde gerne ein paar Infos zu diesem Vogel schreiben aber leider
habe ich keine Ahnung was ich hier erwischt habe! :-( Habe schon einige Stunden "gegoogelt" aber nichts gefunden!
Meine Freude war extrem gross und wusste gar nicht, das mein Herz so schnell schlagen kann! :-)))
Die leichte Unschärfe ist 100% Bewegungsunschärfe..... und zwar von mir, habe wie ein kleines Kind gezittert!

Kolumbien - Juli 2005



Ja, es ist ein Tukan! *freuu*
und nämlich ein Lauch-Arassari (Aulacorhynchus prasinus)

Danke Edeltraud für die Bestimmung!

Kommentare 81

  • Isabell 79 26. Juni 2008, 8:04

    meines Erachtens ist dies aber eine Toucanet
  • Eckhard von Holdt 4. April 2006, 14:40

    Schönes Foto, ziemlich genau mein Geschmack.
    Die Bestimmung ist aber nicht ganz richtig. Es ist der nah verwandte Rotbürzelarassari (Aulacorhynchus haematopygus, engl. Crimson-rumped Toucanet, span. Tucanete Cuirrojo).
    Laucharassaris haben immer Gelb auf dem Oberschnabel und nie ein rotes Feld auf dem Bürzel (Zone oberhalb des Schwanzansatzes). Außerdem sind sie kleiner. In den kolumbianischen Anden kommen beide Arten nebeneinander vor.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Eugen von Digital 21. November 2005, 17:47

    geru, es muss ja nicht unbedingt in der galerie landen. ich habe trotzdem absoluter genuss beim betrachten dieses bildes. HG eugen
  • F. Fischer 20. August 2005, 22:22

    @gerado, genau die richtige einstellung! pro dafür!
  • Gerardo Mandiola 20. August 2005, 22:18

    huiiii.... ca. 40 Pros mehr als ich erwartet habe! :-)
    M.Gebel ....wir beide wussten doch genau, dass so ein Bild hier im Voting 0 Chancen hat! Bin trotzdem mega stolz und nicht nur weil ich ein Tukan in Natura erleben durfte, sondern auch weil Du das Bild für Galeriewürdig gehalten hast, das ist mir wichtiger als ein Stern!! :-)) Danke Markus!!
    LG Geru

  • F. Fischer 20. August 2005, 22:02

    sorry, da hab ich selbst hier schon besseres gesehen...
  • Peter Smiarowski 20. August 2005, 22:02

    Pro
  • Lady Durchblick 20. August 2005, 22:02

    PRO
  • Sara Peterhans 20. August 2005, 22:02

    Pro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Leander S. 20. August 2005, 22:02

    Pro
  • Hannes Strasser 20. August 2005, 22:02

    contra
  • Arne We. 20. August 2005, 22:02

    pro
  • Silber-Distel 20. August 2005, 22:02

    +
  • french bully 20. August 2005, 22:02

    P
    R
    O
  • Jacky Kobelt 20. August 2005, 22:02

    +