Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hannes Strasser


Free Mitglied
[fc-user:490036]

Über mich








Profilfoto von Fl. ST.




Fotografiere schon lange, mal mit mehr Esprit mal mit weniger.
Erfahrung mit Entwicklung und Vergrössern zu analogen Zeiten.
Durch Freunde zu FC gestossen und begeistert.
Ich fotografiere zur Zeit mit einer Fuji Finepix 4700.

Update 25:12.2005:

Christkind war sehr gut zu mir - bin jetzt stolzer Besitzer einer 350 D;


Meine eigenen Favoriten:



und von der Konkurrenz










ich unterstütze auch die Ideen von Lutz Breden zur

REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.





Kommentare 144

  • Hannes61 8. Juli 2008, 11:32

    Hallo Hannes,
    mir gefallen Deine Ideen und Deine Bilder.
    Klar nicht jedes, aber viele. :-)

    LG, Hannes
  • Alexander Max Maier 3. Juni 2007, 21:24

    das sind ja irre viele bilder die du hochgeladen hast. wow.

    grüsse aus ulm, alex

    p.s. -> www.crunchypix.com
  • JOSEF LECHNER 16. Februar 2007, 11:12

    super bilder hast du ganz eine eigene art gefällt mir

    grüße aus südtirol
    josef
  • Malte Kloß 4. Juli 2006, 16:59

    Hi! ich danke dir! Und ich glaube auch, dass die passieren wird ;) LG Malte
  • Christina C. 5. Juni 2006, 17:07

    Hallo Hannes, danke für deine Anmerkung zu meinem Grasbild, vor allem weil sie besser begründet ist, als manch andere :)

    LG Christina
  • Micaela Abel 17. April 2006, 0:01

    Lieber Hannes,
    jetzt, nach mehr als 6 Mnaten habe ich mir mal die Ziet genommen, zu sehen, wer mich damals so herzlich begrüsst hat, das warst du. Und ich treulose Tomate habe nicht mal Danke geschrieben, weil ich bis gestern nur mit mir selbst beschäftigt war. Und ich gestehe, auch noch bin.
    Nun schaut es aber anders aus. Ich schätze, dass ich hin und wieder schon mal ruhiger bin und heute
    ja, HEUTE - möchte ihc mich ganz herzlich für deine lieben Worte bedanken und dir weiterhin genau so voiel Spass wünschen, wir du ihn mir erfolgreich gewünscht hast ....)

    Alles Gute
    Romana Fritz
  • Viktor Vicky60 13. April 2006, 15:09

    Hallo Hannes,
    noch einmal einen lieben Gruß von mir.
    Wünsche frohe Ostern und ein paar schöne Feiertage :- )
    Viktor Stanek ( Vicky60 )
  • Angie Hoffmann 15. März 2006, 14:49

    Danke für das herzliche Willkommen!
    Und meinen vollsten Respekt vor ihren Bildern, hier kann ich noch viel dazu lernen, danke!

    liebe Grüße

    Angie
  • Big Biggi 9. März 2006, 21:47

    Hallo Hannes,
    vielen Dank für die schöne Begrüßung
    hat mich sehr gefreut
    Alles Liebe
    Biggi
  • Viktor Vicky60 9. März 2006, 21:45

    Hallo Hannes, vielen Dank für die nette Begrüßung. Das tut gut, echt.
    Netten Gruß aus Mainz, Deutschland… Viktor
  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 22. Februar 2006, 20:26

    Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung und dein Lob für meine Bilder.

    LG
    Dagmar
  • B4MV87 22. Februar 2006, 18:04

    dankeschön für die anmerkung im profil!
  • Jan Öztürk-Lettau 20. Februar 2006, 16:35

    servus hannes und vielen dank für deinen kommentar! ich bin halt auch schon über-mitte-dreissig;-)

    was ich hier ein bischen schade finde ist, dass man sich hier mit kritik wohl nicht allzuviele freunde macht…

    viele grüsse, jan
  • André Cis 20. Februar 2006, 16:18

    Liebe Grüße aus Osttirol und viel Spass
    André :-)
  • BlueHole 12. Februar 2006, 22:08

    Fotografieren liegt bei euch wohl in der Familie?! Du und dein Sohn seit ganz schön gut...!

    Gruss Flo
  • Rudolf Oswald 12. Februar 2006, 19:43

    hallo hannes
    danke für deinen eintrag von einem landsmann tuts immer gut. bin leider hier noch nicht so vertraut.
    aber wird schon mit der zeit l.g rudolf
  • Andreas Bienert 8. Februar 2006, 10:26

    Hallo Hannes,
    danke für die nette Begrüßung, man sieht sich
  • Ed Ne 26. Januar 2006, 18:32

    Vielen Dank für das nette Willkommenheissen!

    Sehr schönes Profilfoto übrigends, erinnert mich ein wenig an Jack Nicholsen in sein jüngeren Jahren. (:

    Oh und..... "das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens." ....gut gesprochen (;

    Schöne Grüße, Edne
  • Anja Frieda Maue 26. Januar 2006, 15:58

    Hallo Hannes,
    vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Ich bin schon ganz gespannt, was mich hier erwartet.
    Deine Fotos sind sehr aussagekräftig und regen zum Nachdenken an. Wirklich gut erkannt.
    Alles Gute,
    Anja
  • Klaus König 23. Januar 2006, 21:20

    Merci für die freundliche Begrüssung. Werde mich nach der Testwoche wohl gleich hier anmelden - nicht zuletzt wegen solch netter Fotokollegen...
    LG,
    Klaus
  • Dieter Mlejnek 23. Januar 2006, 19:20

    Danke für Dein Wilkommensgruß !!
  • Yvonne K 23. Januar 2006, 17:53

    Hallo Hannes!
    Danke für die nette Begrüßung!
    Gruß
    Yvonne
  • Franz Burghart 21. Januar 2006, 16:44

    Danke für die Anmerkung. Leider schon im Original oben unglücklich eingefangen.

    LG Franz
  • Claudia Hessling 19. Januar 2006, 19:17

    Hallo Hannes,
    vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich freue mich schon darauf, viele schöne Canon Bilder von Dir zu sehen.
    Gruß aus Lüneburg, Claudia
  • Franz Burghart 19. Januar 2006, 18:19

    Hallo Hannes,
    vielen Dank für deinen Willkommensgruß.Bin erst ein paar Tage hier im FC aber es macht jetzt schon richtigen Spass.Ich wünsche auch Dir viel Spass an der Freud.

    LG Franz