4.547 6

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Tschüß 2013!

Dies ist mein letzter Upload 2013.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr. Kommt gut rein.

Ich werde 2014 so weiter machen, wie ich 2013 aufgehört habe. Versprochen!
Ich kann die neue Saison kaum erwarten. Sie wird spannend werden. Hyundai wird in die Rallye-WM zurückkehren. So eine Pleite wie damals werden sie sich sicherlich nicht nochmal erlauben. Thierry Neuville traue ich einige Achtungserfolge damit zu. Mads Östberg wird Werksfahrer bei Citroen. Auch er hat das Zeug zum Siegen und wird bestimmt 1-2 Rallyes gewinnen. Seinen Team-Kollegen Kris Meeke kann ich schwer einschätzen. Auch er ist ohne Zweifel sehr schnell, hat aber zu wenig Erfahrung mit einem WRC. Er wird mit Sicherheit einige "Abflüge" haben. Mikko Hirvonen kehrt wieder zu M-Sport zurück, wo er bisher am erfolgreichsten war. Bis zu drei Siege traue ich ihm in der neuen Saison zu, Weltmeister wird er aber nie werden. Große Aufmerksamkeit wird Publikumsliebling Robert Kubica bei M-Sport auf sich ziehen. Mal sehen ob er dort den Erwartungen gerecht wird. Einen Sieg im WRC traue ich ihm 2014 allerdings noch nicht zu. Volkswagen wird 2014 da weiter machen, wo sie 2013 aufgehört haben, sie werden auch 2014 die Rallye-WM dominieren. Jari-Matti Latvala wird wieder 2-3 Rallyes gewinnen und Sebastien Ogier auch 2014 Weltmeister werden. Auch der Herstellertitel wird 2014 wieder an Volkswagen gehen. Citroen wird Ende 2014 (spätestens aber 2015) aus der Rallye-WM aussteigen. Dafür werden wir aber sicherlich ab 2016 Toyota und Peugeot zurück in der Rallye-WM begrüßen dürfen.
Was mich besonders freut ist, dass uns Privatfahrer Martin Prokop aus der Tschechischen Republik auch 2014 erhalten bleiben wird.
So, das war mein Blick in die Zukunft. In einem Jahr sprechen wir uns wieder. ;o)

Nun endlich zum Foto. Es zeigt den Citroen DS3 RRC von Robert Kubica und Maciek Baran aus Polen während der ADAC Rallye Deutschland im August 2013. Sie wurden 2013 mit diesem Auto verdient Weltmeister in der WRC2-Wertung.

Weitere Fotos von diesem Team ...

Was hat die Rallye-WM jetzt, was die Formel 1 nicht mehr hat?
Was hat die Rallye-WM jetzt, was die Formel 1 nicht mehr hat?
Lutz Bittag
Die Champions der WRC2
Die Champions der WRC2
Lutz Bittag


... und viele weitere werden noch folgen. ;o)

Kommentare 6

  • Eifelpixel 2. Januar 2014, 7:11

    So staubig verlässt du 2013?
    Alles Gute für 2014 wünscht Dir Joachim
  • T. Schiffers 1. Januar 2014, 14:32

    ...wenn das Auto zur Nebensache wird!;-) bye bye 2013...Tino
  • KHMFotografie 31. Dezember 2013, 15:31

    .... klasse Dynamik.... sehr gut++++

    ich wünsche Dir, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

    LG. kalle
  • J.-M. 31. Dezember 2013, 14:10

    Hallo Lutz, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und in die Saison 2014. Ich denke vieles wird so eintreten wie du es beschrieben hast, ich wünsche mir für die WM das M-Sport einige Podiumsplätze einfährt mit der neuen Mannschaft. Verdient hätte es der Malcolm Wilson. Gruss Jörg
  • Richard Hribernigg 31. Dezember 2013, 14:08

    Mit diesem Bild das alte Jahr zu beenden finde ich eine absolut hammermäßige Idee, Lutz! Deine Aufnahme ist perfekt in allen Belangen!
    Liebe Grüße Richard
  • Ralph Gauer 31. Dezember 2013, 12:05

    Die Präsentation mit dem Titel finde ich sehr gelungen.
    Ich wünsche dir und deinen lieben auch von Herzen Erfolg ,Gesundheit und einen guten Rutsch in 2014.
    Immer gutes Licht und beste Motive.
    Ganz lieben Gruß Ralph


Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2013
Views 4.547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 41.0 mm
ISO 100