10.466 31

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Treppenschnecke

ein herrliches Treppenhaus im Musée Unterlinden in Colmar.

Klasse Foto Tour mit Jolifanto1960 und hast72

Kommentare 31

  • Tinka2023 21. Januar 2024, 14:48

    Klasse, Farb- und Formgebung! LG Tanja
  • Lady Durchblick 14. Dezember 2023, 21:31

    cool..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Markus Novak 11. Oktober 2023, 18:59

    Da kann ich mich Sascha nur anschließen!
    Das hast du wirklich klasse gemacht! 
    GLG Markus
  • Sascha.A.Schmidt 10. Oktober 2023, 20:51

    Eine wunderbare Gestaltung. Der Blick ist klasse und Farben und Licht sind einfach exzellent....stark gemacht von dir...
    VG Sascha
  • enner aus de palz 9. Oktober 2023, 19:49

    Exzellent mit dem Schnitt und der Perspektive, auch die harmonischen Farben gefallen mir hier sehr gut.
    LG Rainer
  • philipp52 9. Oktober 2023, 19:05

    dein Treppenbild ohne Geländer spricht mich an, gut gemacht
    LG Philipp
  • Der Westzipfler 9. Oktober 2023, 17:20

    Ein sehr spannender und gelungener Bildausschnitt. Wirkt fast ein wenig wie ein graphisches Gemälde. Die leichte Violettfärbung betont zudem das perspektivische Zentrum des fast monochromen Bildes. Hat was!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Gletscherfrau 9. Oktober 2023, 12:49

    wunderschön! Weich, und ein bisschen Blau!
    VG Gletscherfrau
  • makkie 9. Oktober 2023, 7:55

    Diese "Treppenhaus-Spiralen" sind eigentlich gar nicht so mein Ding, doch dieses Foto finde ich aussergewöhnlich gut - wie ein abstraktes Kunstwerk. Die Farben stimmen, die Form stimmt, einfach eine klasse Aufnahme +++
    Ich habe mir natürlich auch die Fotos von Jolifanto angesehen ... da habt Ihr drei echt gut zugeschlagen und "fette Beute" gemacht :o) +++
    lg
    Mario
    • gnibbel 9. Oktober 2023, 16:58

      ganz ehrlich! Mein Ding ist es auch nicht so :-). Die Herausforderung hier war die Lichter durch die Fenster nicht überstrahlen zu lassen und dafür die Richtige Perspektive zu finden, das Blau in der Spirale zu erhalten und dennoch genug Licht reinzubringen damit das Foto noch genügend Glanz entwicklen kann. 
      Es war nicht mal so einfach wie es aussieht. Aber ich denke auch, dass sich die Ergebnisse sehen lassen können. Und am schönsten war natürlich das fachsimpeln mit den Kollegen :-)!
      Danke dir und ganz liebe Grüße, Bernd
    • makkie 12. Oktober 2023, 9:42

      ...es ist perfekt ++++ Du bist zu bescheiden ... Wie gesagt bin ich kein Freund von dieses Treppenaufgängen, aber bei Deinem stimmt wirklich alles, von den Farben, bis hin zur Ausleuchtung und der Perspektive sowieso +++
      ...ja das Austauschen ist mir auch sehr wichtig. Leider ist dieser Austausch in unserer Fotogruppe in letzter Zeit etwas eingeschlafen und ich bin es auch Leid immer wieder zu betteln, die Leute für Foto-Touren zu bewegen. Doch egal.... es kommen auch wieder bessere Zeiten :o) +++
      lg
      Mario
  • Blula 9. Oktober 2023, 7:19

    Das Bild, so wie von Dir gemacht, ist ein Sahnehäubchen !
    LG Ursula
    • gnibbel 9. Oktober 2023, 16:54

      zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es der zweite Besuch war und ich meine Fehler vom ersten ausmerzen konnte :-)!
      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber hier musst der „Meister“. sich schon anstrengen in selbigen zu blicken. 
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
      GLG Bernd
  • Conny11 8. Oktober 2023, 21:45

    Genial, eine tolle Präsentation.
    LG Conny
  • juergi-p 8. Oktober 2023, 21:44

    Spitzenmäßiges Treppenhaus. Die andeutungsweise sichtbaren Fenster geben dem zudem ein schönes Licht, das die "Schnecke" gut hervorhebt. 
    vg von juergi
    • gnibbel 9. Oktober 2023, 16:52

      ja, die Fenster mussten irgendwie mit rein. Und das ohne Überstrahlung die das Bild zerstört hätte. 
      Vielen Dank Juergi, freut mich, dass es dir gefällt!
      GLG Bernd
  • Marco 896 8. Oktober 2023, 20:43

    Das sieht sehr stark aus,ist genau mein Ding solche Blicke nach oben :-)


    LG Marco
  • Jolifanto1960 8. Oktober 2023, 18:57

    Meisterhaft! Und die "bösen" Lichter gut im Griff.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Lieblingsfoto T.K. 8. Oktober 2023, 18:41

    Wunderschön, mutet fast organisch an...
    LG Tina
    • gnibbel 9. Oktober 2023, 16:49

      hatte ich mir auch gedacht.
      Ich hatte es vorher viel heller und da war der Eindruck noch krasser :-)!
      Danke dir und ganz liebe Grüße, Bernd