1.526 18

Ro - der mit dem Objektiv hadert


kostenloses Benutzerkonto, dem nördl. Ruhrgebiet

Treppe zu...

..einer sehr interessanten Fotoausstellung, die ich gestern besucht habe. Wer in der Nähe wohnt, sollte sie sich nicht entgehen lassen. Tolle Fotos in einer fantastischen Location!

Auszug aus Internetseite der Zeche Zollverein in Essen, NRW:

Do 1.2. bis So 13.5.2007 (verlängert)

Die ehemalige Kohlenwäsche auf Zollverein ist nicht nur Ausstellungsraum, sondern zugleich auch das Objekt, dem sich vier Architekturfotografen 18 Monate lang widmeten. Marcus Düdder, Christian Eblenkamp, Erika Koch und Thomas Riehle haben den Riesen aus Ziegel, Beton, Stahl und Glas aus ihrer persönlichen Perspektive beobachtet. Entstanden ist eine "Zwischenbilanz" mit faszinierenden An- und Einsichten.

Kommentare 18

  • Werner Finnern 10. August 2007, 14:16

    Gelungen.
    lg werner
  • RG Fotografie 26. Juli 2007, 21:32

    Auch so eine tolle Komposition. Klasse gemacht.
    LG
    ralph
  • Helga Niekammer 5. Juli 2007, 14:02

    Irres Licht und ein prima Bildschnitt. Der Zollverein eine gute Adresse für ausgefallene Motive. Kennst Du die Fotos von Andreas Beier ? Er ist Fotograf im Zollverein und setzt die Fotos in die fc. LG Helga
  • Volker Lenk 31. Mai 2007, 11:09

    sehr guter schnitt, 1a linienführung!
    obwohl ich schon seit jahren in essen arbeite, war ich noch nie auf zollverein photografieren.
    gruß, volker
  • Doris H-. 28. April 2007, 23:17

    Herrliche Farben und ein sehr schönes Motiv !
    Gefällt mir sehr gut Deine Aufnahme !
    Liebe Grüße
    Doris
  • Peter Kerz 24. April 2007, 21:48

    Die Treppe ist bekannt. Deine Version gefällt mir sehr.

    VG Peter
  • Bettina Bürgel-Stein 23. April 2007, 13:31

    Spitze! Die Farbe ist super und die Bildaufteilung erst recht!
    LG Bettina
  • Philipp Waschulewski 16. April 2007, 8:16

    Hab ich einen Knick in der Linse oder kippt das Bild ein winziges bisschen nach links...?:-) Aber ein sehr schoenes Motiv! Schade, dass es nach dem Verkleinern auf der rechtyen Seite ein bisschen rauscht, aber ich denke das sollte im Original ja nicht zu sehen sein...
    Lg, Philipp
  • Betty Mull 16. April 2007, 1:56

    Super Bild...gefälltmir wirklich sehr sehr gut

    Feine Arbeit

    Kompliment...echt stark..mal was anderes so super interessant

    Lg Betty
  • Anke Weiss 14. April 2007, 1:00

    Ein Farbrausch. Herrlich.
    Der Bildausschnitt macht das Foto
    noch interessanter.
    Gefällt mir richtig gut.
    VG, Anke
  • Knut Geissler 13. April 2007, 18:35


    Sehr gut getroffen.
    LG Knut
  • Andreas Pawlouschek 13. April 2007, 9:43

    Du schreibst: "Entstanden ist eine "Zwischenbilanz" mit faszinierenden An- und Einsichten." Und Dir ist ein fantastisches Bild gelungen, das Geschmack macht auf mehr.
  • R.Sliwi 13. April 2007, 7:48

    das Gute liegt so nah, klasse Foto Robert mir sehr tollen Faben, gefällt mir.
    Glückauf Reiner
  • Armin Leitner 13. April 2007, 0:11

    ...da hätt ich gerade mal das passende Reisegepäck ?
    Tolle aufnahme. LG - Armin
  • Dagmar Gernt 13. April 2007, 0:07

    Farbe und Schnitt sehen gut aus.
    LG