[ Trebah Garden - 2 - ]

In der Regel versuche ich, von jedem Landschaftsmotiv auch eine Hochkantversion anzufertigen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, bei wie vielen Landschaften dies möglich ist - obwohl es ja den Sehgewohnheiten widerspricht: Eigentlich gucken wir im Querformat. Aber vielleicht ist ja gerade das der Reiz, von gewohhnten Pfaden abzuweichen.

Deshalb hier nun die Hochkantversion des klassischen Motivs des Trebah Garden in Cornwall. Sie hat sogar etwas mehr Vordergrund. Bin auf Euer Feedback gespannt.

[ Trebah Garden ]
[ Trebah Garden ]
axelunplugged


Wie immer Vollbildmodus empfohlen.

Kommentare 11

  • Anne Berger 17. Juli 2019, 14:09

    Ich mag kein Hochformat! Obwohl man manchmal nicht umhin kommt. Aber hier wirkt es gerade mit der Vordergrundgestaltung sehr gut!
    LG Anne
  • Karl-Heinz Althaus 14. Juli 2019, 8:10

    Eine sehr schöne Aufnahme, die Ruhe ausstrahlt.
    Es gibt durchaus Motive, die sich zum Hochkantformat eignen. Man muss sich dann dem Thema speziell widmen, um eine gute Bildgestaltung zu erreichen. Ich selbst habe mich bereits zum Anfang meiner Fotografie gegen das Hochkantformat entschieden aus den von dir genannten Gründen.
    LG Kalli
  • Zarafa 14. Juli 2019, 7:50

    Sehr gut so!! VG DORIS
  • B.Schalke 13. Juli 2019, 20:13

    Schön mit dem blumigen Hinkucker und der Spiegelung
    Gruß Biggi
  • Gisela Schwede 13. Juli 2019, 19:23

    Auch im Hochformat sieht das gut aus. Besonders gefallen mir die leuchtenden Pflanzen im Vg.
    LG Gisela
  • W. Franke 13. Juli 2019, 18:40

    Das ist ja eine herrliche Gegend.
    LG aus SA
    Willi
  • lophoto 13. Juli 2019, 16:56

    wunderbar idyllisch
  • LichtSchattenSucher 13. Juli 2019, 16:34

    Wirkt nicht schlecht in Hochkant, besonders was den Vordergrund betrifft!
    Allerdings auf dem Bildschirm extrem klein...
    Gruss
    Roland
  • Johannes Kefferpütz 13. Juli 2019, 15:13

    Schöne Ausführung. 
    Das bringt einen tollen Vordergrund. 
    Gruß Johannes
  • Günter7 13. Juli 2019, 14:43

    Ich habe mit den Hochkant auch so meine Probleme.
    Die Anzeige ist  FC bedingt recht klein.
    Erst wenn ich meinen Bildschirm drehe, kommt das Bild besser rüber.
    LG Günter
  • Gerd Frey 13. Juli 2019, 14:33

    ja, das wirkt sehr gut.
    schön gestaltet.
    gruß gerd

Informationen

Sektionen
Ordner Cornwall
Views 7.915
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv TAMRON SP AF 28-75mm F2.8 XR Di LD Aspherical IF Macro A09NII
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von