Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Trauerschwanfeder

Trauerschwanfeder

404 4

Helmut Stark


Free Mitglied, Karlsruhe (Umgebung)

Kommentare 4

  • Helmut Stark 1. Januar 2002, 20:07

    Danke für's Feedback :-)

    Trotz bestem Wetter, ich fand die Stimmung auch melancholisch. Es war schon "schweinekalt", den Schwänen war auch nicht mehr nach feiern (singen) zumute. Und die Sonne war kurz vor'm untergehen. Die angehende kalte Nacht hatte die Tiere bereits fest im Griff. Nur die Feder schwamm noch ...


    @bine
    Nein, das Bild ist nicht mein Jahresmotto.

    @Christiane
    :-)

    @d'rose
    Nein, ich hab's doch bei Still hochgeladen. :-)

    @Maria
    Melancholisch, nicht traurig.

    @Philipp
    - Farbe
    Ob der Grünanteil für Hoffnung reicht? Das Grau-Grün-Blau ist ordentlich kalt und wirkt schon fast metallisch.

    - Bildaufbau
    >> ... raubt leider entweder die Spannung oder die Ruhe.
    Gleichzeitig Spannung und Ruhe rauben? Der mittige Bildaufbau sollte Ruhe reinbringen, nicht rauben. Es war eine sehr ruhige Szene in einer vor Kälte fast erstarten Umgebung. Eine Plazierung außerhalb der Mitte würde unnötig Spannung reinbringen.

    - Schatten
    Die Schatten bringen IMO eine weitere Schwermut ins Bild. Der linke Teil wirkt wie 'nen Trauerflor, das Schwarz der Schatten zwischendrin durchdringt die Farbe und raubt die wirklich allerletzte Wirkung des bißchen Grün.

    - Einfache Motive
    Da gebe ich Dir recht. Weißt Du was Paradox ist? Das einfache Motive so schwer zu finden sind :-(
  • Philipp Mohr 1. Januar 2002, 18:07

    Grün ist doch die Farbe der Hoffung? Wirkt auf mich gar nicht so traurig, wenn es nicht im Titel stehen würde.
    Die Farben und das Motiv gefallen mir ausgezeichnet, der mittige Bildaufbau raubt leider entweder die Spannung oder die Ruhe. Um mehr 'Traurigkeit' zu erzeugen, wäre die Feder vielleicht besser etwas höher im Bild platziert? Es würde die Schwere etwas erhöhen.
    Gefällt aber sehr gut, wie alle einfachen und klaren Motive. :-)

    Gruss, Philipp
  • Petra Dindas 1. Januar 2002, 17:29

    ...ich hoffe nicht, dass es hierzu auch den "Schwanengesang" gab.....

    eine sehr ausdruckstarke Aufnahme;
    -d'rose-
  • Ro Bin(e) 1. Januar 2002, 17:22

    *gg* du gehst ja gut ins nächste jahr - naja, warum auch nicht, mir gefällt dein bild, zusammen auch mit dem titel, die farbe ist super, nicht das übliche blau, so bißchen türkis-grau-blau, irgendwie und der schatten der feder gefällt mir. außerdem finde ich den verlauf ins schwarze an der linken seite sehr passend!
    hm, die leute scheinen heute eher kommentierfaul zu sein, alle stellen bloß bilder rein, aber keiner schreibt was dazu,...

    na gut,
    liebe grüße
    die bine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz