2.489 13

Helmut Stark


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe (Umgebung)

Kommentare 13

  • Helmut Stark 28. Juli 2002, 9:45

    @flo

    Sorry, aber es wird immer abstruser.

    >> Der nette Kerl.
    Na ja. Da gibt's bessere. :-(

    >> Jule in die Mitte? (BTW, es ist meine Tochter)
    *augenreib* *hämischgrins* "Wenn schon dann aber im Hochformat!" (soviel zum netten Kerl)

    Das das Bild Mängel hat weiß ich selber. Aber Jule in Mitte??? Wie bitte schön soll die Dynamik enstehen, die das Bild nun mal hat. Was ist mit dem Gestaltungsmittel "Spritzendes Wasser". Das ist mindestens genauso wichtig wie Jule :-)

    Und so ganz schlecht kann es auch nicht sein. Immerhin hat es sogar 'nen Profi mal als bezeichnet. *hüstel*


    >> Was deine Bilder betrifft
    Nun, die kannte ich vorher nicht. Ich habe mich die letzte Zeit eher rar gemacht und hatte somit noch nicht das Vergnügen.

    Zuguterletzt was deinen Thread betrifft, da konnte ich mir einfach nicht Vorstellen das 'nen Profi sowas anfängt. Ich finde es nicht schlecht, aber sagen wir mal ungewöhnlich. Das ist alles. Ich hätte etwas ernsthaftiger an das Thema rangehen sollen *sorry*, aber ich neige manchmal zum Unernst :-)

    Gruß Helmut.
  • Helmut Stark 27. Juli 2002, 8:36

    @all
    Kleine Fortsetzung des folgenden Threads :-)

    http://www2.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=15863&t=15863




    Hi Flo,

    aus Sicht der Bildgestaltung war mein erster Gedanke: ich hätte aufblenden sollen damit die Leute verschwinden.

    Hier die Aufnahmedaten:

    Brennweite 105mm (28-105)
    Blende 4.5 (Blendenvorwahl)
    TV 1/160 (Zeitautomatik)

    Mein Standardzoom war somit bzgl. Brennweite und Blende am Anschlag. Mein 100er Makro hatte ich nicht dabei und selbst wenn, dann wär es so schnell nicht auf der Kamera gewesen.

    Mein zweiter Gedanke (bzgl. der Bildgestaltung), eigentlich werden die Leute ja richtig eingerahmt. Und die Dynamik kommt auch besser rüber (längere TV). Dummerweise wird eine Person vom Strahl zerschnitten. Aber es war nun wirklich keine Zeit denjenigen aufzufordern doch mal bitte `nen Schritt zur Seite zu tun.

    Und dann habe ich das Bild genau so gemacht. *ggg*

    So ähnlich (und dämlich) steht`s in manchen Büchern. Bei dem Bild war nix geplant (wenn auch ´nen stückweit provoziert :-)) Jule hat mich zweimal versucht zu erwischen, beim dritten (und letzten Mal) ist dieses Bild entstanden. Die Leute sind nach und nach reingelaufen (kann man an den anderen beiden Bildern erkennen). Von Plan(ung) also keine Spur :-)

    Natürlich habe ich mich nicht ungeschickt angestellt. Das mit der Blendenvorwahl war listig und das Provozieren meiner Tochter auch. :-)

    Aber eine Möglichkeit zu erahnen, davon steht nix in den ganzen Gestaltungsbüchern. :-(

    Gruß Helmut.
  • Helmut Stark 18. Juli 2002, 12:25

    @Klaus
    Nicht das jemand auf die Idee kommt mich für die Galerie vorzuschlagen :-)

    Habe dies aber inzwischen per Knopf abgeklemmt.

    Aber eigentlich habe ich verdammt wenig Zeit sodaß ich gerade nur den Index-Scan habe (und Ali Futter sehen will).
  • Klaus St. 18. Juli 2002, 11:19

    Ich denke auch !

    Lassen wir es - bis er online ist!
  • Michael Albat 18. Juli 2002, 11:17

    ich bin mir ziemlich sicher:
    Wenn er mit uns reden möchte, dann möchte er nicht jetzt mit uns reden ...
  • Klaus St. 18. Juli 2002, 11:00

    @ Ali
    was meint der ???
  • Helmut Stark 17. Juli 2002, 16:07

    @Georg

    Kopierschutz :-)

    Ähhhh, ich meine natürlich mein mieser Index-Scan :-(

  • Georg Banek – 1 17. Juli 2002, 14:26

    Absolute Spitze!!!
    Klasse eingefangen, Ausschnitt und Zeit sind hervorragend. Ich würds allerdings entflecken und die Gradation härter machen...
    Georg
  • Stefanie Herzer 17. Juli 2002, 7:10

    Intensiv!
    Gruss Stefanie
  • Helmut Stark 17. Juli 2002, 7:09

    Hoffentlich bin ich nicht deinen Kommentaren ausgeliefert :-)
  • Michael Albat 17. Juli 2002, 7:08

    Helmut hat geliefert!
  • Helmut Stark 17. Juli 2002, 6:54

    Hallo Klaus,

    die ist zum Glück wasserdicht.

    Gruß Helmut.
  • Klaus St. 17. Juli 2002, 6:52

    Das ist klasse !
    Konntest du dein Kamera in sicherheit bringen?

    MfG
    KSTF

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz