Zurück zur Liste
Traubengewächshaus [3D]

Traubengewächshaus [3D]

1.255 7

S. Giehl


kostenloses Benutzerkonto

Traubengewächshaus [3D]

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war die Zucht von Trauben in Gewächshäusern für das Westland (NL) von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Vor einigen Jahren hat der letzte professionelle Traubengärtner seine Tore dichtgemacht.
Um die Tradition der Traubenzucht am Leben zu erhalten, wurde in Monster vor einigen Monaten ein Themapark eröffnet: http://www.westlandsedruif.nl

Kommentare 7

  • Tiefenrausch 29. Juli 2007, 17:33

    Ein beeindruckendes Bild!
    Servus vom Werner
  • Silke Haaf 29. Juli 2007, 15:56

    Mmmh, bei der Rebe läuft mir wirklich dass Wasser im Munde zusammen und ich würde gerne ein paar Trauben abpflücken und naschen.

    Die Trauben im Gewächshaus sehen toll aus!
    Mit Sogeffekt!
    Habe ich noch nie etwas von gehört oder gesehen. Danke für die Info!
    Gruß von Silke
  • Kurt Mielke 29. Juli 2007, 13:05

    Süsse Trauben für den Verzehr ergeben keinen
    guten Wein. Ist süss, aber labberich.
    Meine grünen Samostrauben sollten mindestens
    für einen Sameina Tischwein gut sein.
    Schön, Dein üppiges Rebenbild!
    Gruss kurt
  • S. Giehl 29. Juli 2007, 12:46

    Danke für eure Anmerkungen!
    @Sascha: Es gibt noch mehr davon, wobei ich noch nicht weiß, wieviel ich davon hochlade. Ist halt immer so eine Entscheidung.
    @Kurt: Natürlich habe ich auch ein paar Reben eingefangen, eine davon: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/851221/display/9722564
    @Martin: Die Trauben sind normalerweise weniger für die Weinherstellung gedacht, als für den Verzehr. Sie waren übrigens sehr süß.

    Beste Grüße,
    Stefan
  • Martin Zapf 29. Juli 2007, 12:13

    Tolles 3D,schöne tiefe mit Licht und Schatten.
    Gibt bestimmt einen guten Wein
    Gruss Martin
  • Kurt Mielke 29. Juli 2007, 11:11

    Interessanter Anblick.
    Hier wäre es einfach gewesen, was ich bei meinem
    Samosurlaub mühsam versucht habe.
    Eine Weinrebe aus dem Bild wachsen
    zu lassen.
    Die Weinstöcke sind dort selten mehr, als einen
    Meter hoch.
    Da hätte ich mich schon eingraben müssen.
    Gefällt mir gut!
    Gruss kurt
    Weinrebe
    Weinrebe
    Kurt Mielke

  • Sascha Becher 29. Juli 2007, 1:13

    Weintrauben aus dem Gewächshaus ... was es nicht alles gibt!
    Die herunterhängenden Trauben verleihen dem Bild einen
    interessanten räumlichen Eindruck. Gibt's mehr davon?
    Gruß, Sascha