Zurück zur Liste
Trabi in Nußdorf

Trabi in Nußdorf

7.350 13

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Trabi in Nußdorf

Nur echt mit dem gehäkelten Klopapierhut auf der Hutablage (schaut näher hin, indem Ihr das Foto vergrößert!)

"Als Klopapierhut oder auch Klohut [...] wird die meist gehäkelte Abdeckung einer Klopapierrolle bezeichnet, die vor allem in privaten Personenkraftwagen verwendet wird. Dort wird sie vorwiegend auf der Hutablage aufgestellt. [...] Eine Zeit lang als „Inbegriff der Spießigkeit“[3] verpönt, wird der Überzug heute als „Kult“-Fahrzeugaccessoire von jüngeren Autofahrern oder Besitzern von Oldtimern wieder nachgefragt." https://de.wikipedia.org/wiki/Klopapierhut

Das westdeutsche Pendant war seinerzeit der berüchtigte Audi 80: Wenn man einem Audi 80 mit gehäkelten Klopapierhut auf der Hutablage nahekam, musste man mit dem Schlimmsten rechnen und allerhöchste Vorsicht walten lassen. Solche Audifahrer waren die schlechtesten Autofahrer der Welt.

Kommentare 13