Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Timberwolf

Timberwolf / Canis lupus lycaon
Das buschige Fell weist eine sehr variable Färbung auf und kann von hellgrau über cremefarben bis hin zu schwarz gefärbt sein. Im Winter ist das Fell deutlich heller. Der Kopf ist recht breit und sitzt auf einem massigen Hals. Die Ohren sind von stehender Form.

Der Timberwolf ist in den Wäldern der nördlichen USA und in Kanada weit beheimatet. Er bewohnt meist Laub- und Mischwald.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufnahme vom 10.10.2014 - Wildpark Gangelt -e-
http://www.wildpark-gangelt.com/

Kommentare 13

  • Fritz Haselbeck 20. Oktober 2014, 21:21

    Ein klasse Körperhabitus, sehr schön der fixierte Blick. Ein edles und stattliches Tier, sehr gut im Kameravisier!
    Lg Fritz H.
  • Waldmaus 20. Oktober 2014, 21:17

    Klasse Aufnahme!!!!
    VG
    Susanne
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20. Oktober 2014, 17:44

    Er hat eine wundervolle Fellfarbe und die Augen leuchten regelrecht. Ein wunderschönes Tier sehr schön in der Bewegung gezeigt.
    LG Heike
  • D. Rio 20. Oktober 2014, 17:36

    Er tut nur so,
    richtig geschmeidig, wie Er so daher kommt !! LG Rio
  • kgb51 20. Oktober 2014, 17:14

    Sieht ganz harmlos aus und doch ein Wilder. Klasse Bild und Info.
    LG Karl
  • Gaby Harig 20. Oktober 2014, 13:21

    wunderbares Wolfsfoto lg gaby
  • magic-colors 20. Oktober 2014, 12:49

    Was für ein schönes Tier. Sieht man nicht oft. lg aNette
  • catweazle99-Tierfotografie 20. Oktober 2014, 12:43

    an wen schleicht sich der Wolf heran?? - tolle Szene bestens von Dir fotografiert
    lg K.-Heinz
  • Günther Metzinger 20. Oktober 2014, 12:06

    Gut gemacht! Auch in Wildparks ist nie ganz einfach sie so zu erwischen. War 48 Stunden ohne Festnetz- und Internetanschluss. Nun geht es wieder.
    VG Günther M
  • Willy Brüchle 20. Oktober 2014, 8:59

    Schönes Exemplar. An der Leine würde man ihn wohl für einen Husky- Mix halten. MfG, w.b.
  • Fotofan9 20. Oktober 2014, 8:23

    Der schaut aber sehr grimmig. Ich wollte ihm nicht alleine begegnen. Schöne Aufnahme. LG Harald
  • asselchen 20. Oktober 2014, 7:13

    Wölfe zu sehen ist immer wieder was tolles. Das hier dürfte keins der untern Rangfolge sein. Sein Schwanz ist relativ weit gestreckt.
    Klasse Aufnahme
    LG Tanja
  • Eyris 20. Oktober 2014, 6:20

    Hallo Brigitte

    Ein ganz feines Foto dieses Wolfes. Was mir hier besonders gut gefällt, ist die Darstellung des vorsichtig und behutsamen Annäherns dieses Tieres. Man kann sehen, wie eher furchtsam und scheu diese angeblich so gefährlichen Tiere in Wahrheit doch sind.
    Ganz toll eingefangen.

    LG
    Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Nage-u.Raubtiere
Klicks 311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 130.0 mm
ISO 3200