Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo!!
Angefangen zu Fotografieren habe ich im Januar 2010 mit dem einfachen Wunsch, ein paar schöne Bewegungsaufnahmen meines Pferdes zu machen. Sehr schnell musste ich feststellen, dass man dafür die Kamera allerdings etwas besser bedienen können muss, als einfach in irgendeiner Automatik auf den Auslöser zu drücken.
Seitdem habe ich einiges gelernt und muss noch vieles lernen - aber bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mitlerweile bin ich absolut infiziert und entdecke immer mehr meine Leidenschaft für die Tier- und Naturfotografie.
Hier in der Community bin ich gelandet, weil ich mich mit netten Leuten über ein besonderes Hobby austauschen möchte und in der Hoffnung, durch Kritik noch einiges dazulernen zu können.

****************** AKTUELL *************************

Wahrscheinlich wird dies ein Text, den die wenigsten lesen werden und von den wenigen, die ihn lesen, werden ihn wahrscheinlich noch weniger verstehen, aber aus gegebenem Anlass ist es mir persönlich wichtig.
Ich habe gestern Abend mal die Zeit gehabt, mir die teilweise recht seltsam anmutenden Kommentare unter den Galeriebildern durchzulesen und ich war doch einigermaßen überrascht, die FC in zwei Lager gespalten zu sehen.
Ich frage mich jetzt gerade, warum dies so sein muss - nur weil ich gerne Tiere fotografiere, heißt das nicht, dass ich Bilder von Menschen, Maschinen oder Gebäuden schlecht finde, oder ihnen prinzipiell ein Contra reindrücke. Ich vote für mich einfach nach Gefühl - das soll heißen: ein Foto muss mich ansprechen und wenn es mich anspricht, dann ist es mir egal, was darauf zu sehen ist.
Diejenigen, welche so vehement für mehr Bilder von Menschen in der Galerie plädieren oder für mehr Kunst, sollten sich einmal überlegen, dass hinter jedem Foto ein Mensch steht und für mich ist der Mensch hinter dem Foto um ein vielfaches wichtiger, als der Mensch auf einem Foto.
Wir teilen hier alle das gleiche Hobby - und da sollte man doch meinen, das durch diese Gemeinsamkeit eine gewisse Harmonie und Hilfsbereitschaft herrscht. Vielleicht ein naives Denken ....

Noch AKTUELLER *****
Nach mehr als 2 Jahren Abwesenheit habe ich hierher zurück gefunden. In den letzten zwei Jahren hat sich der Schwerpunkt meiner Fotografie eindeutig in Richtung Makrofotografie verschoben. Ich bin fasziniert von dieser kleinen Welt und ich hoffe, ein paar Freunde von damals hier noch anzutreffen. Wünsche allen Fotografen allzeit gut Licht und tolle Motive.

LG
Kerstin

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Sven Gerard Sven Gerard , 22.10.14

    Hallo Kerstin,

    ich habe Deinen Text gelesen und behaupte mal ihn verstanden zu haben. Es gibt hier nicht nur zwei Lager, ich denke Du meinst die mit den größten Mäulern. Meine Wahrnehmung ist so, dass es hier Naturfotografen gibt, die 431 mal das gleiche Bild in ihrem Portfolio (ich meine jetzt nicht Dich, sonst würde ich hier nichts schreiben) haben und alles andere kategorisch ablehnen, und dann gibt es die "Akademiker" die nur auf irgendwelche in der Literatur vorgegeben Gestaltungsregeln achten. Da aber die Naturfotografen mit ihren niedlichen Tierbildern hier offensichtlich in der Überzahl sind (ich sehe z.B. 15 mal das gleiche Eisvogelbild mit dem gleichen Einheitshintergrund in der Galerie) fühlen die Akademiker sich ungerecht behandelt.
    Mir ist die Galerie mittlerweile ziemlich Schnuppe, ab und an finde ich allerdings die Anmerkungen unter den Bilder im Voting recht amüsant.

    Viele Grüße und Deine Wünsche bezüglich des Lichts gebe ich gerne zurück
    Sven

  • verocain verocain , 22.10.14

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank, das kann ich nur so zurückgeben. Sehr angenehm und bereichernd der Austausch und eine ausgesprochen sympathische Grundhaltung. Wir sehen uns :-)

    LG V.

  • christine müller 21.10.47 christine müller 21.10.47 , 22.10.14

    Hallo Eyris,
    danke.Ich war mir nicht sicher.Aber mir gefällt es auch sehr,schön,wenn dir auch.
    Grüße Christine

  • GIEGACHANGI GIEGACHANGI , 22.10.14

    Hallo Kerstin. Danke zu deinem netten Kommentar. freut mich sehr . LG:Jean

  • stine55 stine55 , 21.10.14

    hallo kerstin,

    ich habe deinen kommentar unter dem galeriebild von michael wolta...jungjäger...
    gelesen und dadurch auf dein profil gefunden.
    hut ab vor deinen ehrlichen und offenen worten.
    deine worte unter ......aktuell......sind absolut lesenswert und sowas von wahr und ich finde es wirklich klasse dass du deine meinung öffentlich und vor allem auch sehr sachlich und anständig vertrittst.
    von dir könnten sehr viele noch sehr viel lernen.
    du hast recht viele naturfotografen haben sich zurück gezogen und ihre bilder fürs voting gesperrt.
    ich weiss es daher weil ich desöfteren schon gern ein bild vorschlagen wollte und ich dann vom jeweiligen fotografen nicht die zustimmung dafür bekommen habe.
    ich wünschte mir noch viel mehr menschen die so denken wie du.....aber dies ist ein wunschdenken das nie erfüllt werden wird......leider.
    übrigens deine bilder sind absolut sehenswert........wunderbare aufnahmen zeigst du hier.
    lg karin

  • gametown31 gametown31 , 20.10.14

    coucher de soleil à Seignosse coucher de soleil à S… gametown31 13.10.14 14

    thank you very much !

  • Michael Winkmann Michael Winkmann , 20.10.14

    Hallo Kerstin ,
    ich danke Dir für deine netten Worte zum Foto " Ruhe".
    Es freut mich , wenn Dir das Bild gefällt .
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
    Ach....deine Sicht echt klasse da schaut man(n) gerne .
    LG Michael

  • Wolfi F. Wolfi F. , 20.10.14

    Hallo Kerstin,
    deine Bilder hier sind durch die Bank Klasse und zeigt eine ganz andere Seite von dir.
    Deinen Eingangstext über Bilder kann ich nur Teilen.
    Es ist schön Freunde hier zu haben.
    Lg. Wolfi

  • GIEGACHANGI GIEGACHANGI , 20.10.14

    Hallo Kerstin. Vielen Dank zu dem netten Kommentar. Das freut sehr. LG.Jean

  • Brigitte Kuytz Brigitte Kuytz , 19.10.14

    Hallo Kerstin !!
    eine ganz bezaubernder Anmerkung - hat mich sehr gefreut - Danke

    Federpflege Federpflege Brigitte Kuytz 19.10.14 23

    liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag - Brigitte

Nach
oben