Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo!!
Angefangen zu Fotografieren habe ich im Januar 2010 mit dem einfachen Wunsch, ein paar schöne Bewegungsaufnahmen meines Pferdes zu machen. Sehr schnell musste ich feststellen, dass man dafür die Kamera allerdings etwas besser bedienen können muss, als einfach in irgendeiner Automatik auf den Auslöser zu drücken.
Seitdem habe ich einiges gelernt und muss noch vieles lernen - aber bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mitlerweile bin ich absolut infiziert und entdecke immer mehr meine Leidenschaft für die Tier- und Naturfotografie.
Hier in der Community bin ich gelandet, weil ich mich mit netten Leuten über ein besonderes Hobby austauschen möchte und in der Hoffnung, durch Kritik noch einiges dazulernen zu können.

****************** AKTUELL *************************

Wahrscheinlich wird dies ein Text, den die wenigsten lesen werden und von den wenigen, die ihn lesen, werden ihn wahrscheinlich noch weniger verstehen, aber aus gegebenem Anlass ist es mir persönlich wichtig.
Ich habe gestern Abend mal die Zeit gehabt, mir die teilweise recht seltsam anmutenden Kommentare unter den Galeriebildern durchzulesen und ich war doch einigermaßen überrascht, die FC in zwei Lager gespalten zu sehen.
Ich frage mich jetzt gerade, warum dies so sein muss - nur weil ich gerne Tiere fotografiere, heißt das nicht, dass ich Bilder von Menschen, Maschinen oder Gebäuden schlecht finde, oder ihnen prinzipiell ein Contra reindrücke. Ich vote für mich einfach nach Gefühl - das soll heißen: ein Foto muss mich ansprechen und wenn es mich anspricht, dann ist es mir egal, was darauf zu sehen ist.
Diejenigen, welche so vehement für mehr Bilder von Menschen in der Galerie plädieren oder für mehr Kunst, sollten sich einmal überlegen, dass hinter jedem Foto ein Mensch steht und für mich ist der Mensch hinter dem Foto um ein vielfaches wichtiger, als der Mensch auf einem Foto.
Wir teilen hier alle das gleiche Hobby - und da sollte man doch meinen, das durch diese Gemeinsamkeit eine gewisse Harmonie und Hilfsbereitschaft herrscht. Vielleicht ein naives Denken ....

Noch AKTUELLER *****
Nach mehr als 2 Jahren Abwesenheit habe ich hierher zurück gefunden. In den letzten zwei Jahren hat sich der Schwerpunkt meiner Fotografie eindeutig in Richtung Makrofotografie verschoben. Ich bin fasziniert von dieser kleinen Welt und ich hoffe, ein paar Freunde von damals hier noch anzutreffen. Wünsche allen Fotografen allzeit gut Licht und tolle Motive.

LG
Kerstin

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • GIEGACHANGI GIEGACHANGI , 25.11.14

    Hallo. Danke sehr zu dem netten Kommentar. Freut mich . LG.Jean

  • Andreas S. Herrmann Andreas S. Herrmann , 22.11.14

    Abo...

  • Isabella und Jürgen Sachen Isabella und Jürgen Sachen , 13.11.14

    Hallo Kerstin
    Danke für die nette Anmerkung.
    Lg Jürgen

    Kanareneidechse Kanareneidechse Isabella und Jürgen … 13.11.14 7

  • rene2412 rene2412 , 12.11.14

    Hey Kerstin,
    echt tolle Bilder, ich bewundere immer wieder die Schärfe deiner Makroaufnahmen.
    Bist du auch auf Stammtischen vertreten? Meine Webseite: www.rene2412.de oder schau dich hier um^^

    LG René

  • GIEGACHANGI GIEGACHANGI , 11.11.14

    Hallo Eyris. Danke sehr zu der Anmerkung. LG.Jean

  • Séven van Taisie Séven van Taisie , 11.11.14

    Hallo Eyris,

    das ist ja wundervoll bei Dir! Die Tierfotos sind klasse und was es alles für Schmetterlinge gibt....

    Bin sehr beeindruckt und begeistert von Deinen Werken.

    Liebe Grüße von Séven

  • brainview brainview , 10.11.14

    Vielen Dank für die anerkennenden Worte unter meinem Bild Fischerdorf Vitt / Rügen
    lg BJ

  • Doris Mitecki Doris Mitecki , 09.11.14

    Ganz lieben Dank Eyris und weiterhin viele Glücksmomente, lg doris

    Heupferdchen Heupferdchen Doris Mitecki 03.11.14 5

  • GIEGACHANGI GIEGACHANGI , 07.11.14

    Ja, Hallo noch mal. Meine Bilder sind fast alle in der Nähe Donaueschingen gemacht wo die Donau anfängt und mit dem Biotop im Nachbars Ort . Ist immer was los in der Gegend . Ich bin ein guten Beobachter , aber alles gelingt mir nicht in den Kasten zu kriegen. Mittlerweile weis ich wo was los ist und geht auf Fotopirsch.

  • GIEGACHANGI GIEGACHANGI , 07.11.14

    Hallo Kerstin. Freut mich deine Netten Kommentare zu lesen . Danke sehr . LG.Jean

Nach
oben