Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eyris


Free Mitglied
[fc-user:1605403]

Über mich

Hallo!!
Angefangen zu Fotografieren habe ich im Januar 2010 mit dem einfachen Wunsch, ein paar schöne Bewegungsaufnahmen meines Pferdes zu machen. Sehr schnell musste ich feststellen, dass man dafür die Kamera allerdings etwas besser bedienen können muss, als einfach in irgendeiner Automatik auf den Auslöser zu drücken.
Seitdem habe ich einiges gelernt und muss noch vieles lernen - aber bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mitlerweile bin ich absolut infiziert und entdecke immer mehr meine Leidenschaft für die Tier- und Naturfotografie.
Hier in der Community bin ich gelandet, weil ich mich mit netten Leuten über ein besonderes Hobby austauschen möchte und in der Hoffnung, durch Kritik noch einiges dazulernen zu können.

****************** AKTUELL *************************

Wahrscheinlich wird dies ein Text, den die wenigsten lesen werden und von den wenigen, die ihn lesen, werden ihn wahrscheinlich noch weniger verstehen, aber aus gegebenem Anlass ist es mir persönlich wichtig.
Ich habe gestern Abend mal die Zeit gehabt, mir die teilweise recht seltsam anmutenden Kommentare unter den Galeriebildern durchzulesen und ich war doch einigermaßen überrascht, die FC in zwei Lager gespalten zu sehen.
Ich frage mich jetzt gerade, warum dies so sein muss - nur weil ich gerne Tiere fotografiere, heißt das nicht, dass ich Bilder von Menschen, Maschinen oder Gebäuden schlecht finde, oder ihnen prinzipiell ein Contra reindrücke. Ich vote für mich einfach nach Gefühl - das soll heißen: ein Foto muss mich ansprechen und wenn es mich anspricht, dann ist es mir egal, was darauf zu sehen ist.
Diejenigen, welche so vehement für mehr Bilder von Menschen in der Galerie plädieren oder für mehr Kunst, sollten sich einmal überlegen, dass hinter jedem Foto ein Mensch steht und für mich ist der Mensch hinter dem Foto um ein vielfaches wichtiger, als der Mensch auf einem Foto.
Wir teilen hier alle das gleiche Hobby - und da sollte man doch meinen, das durch diese Gemeinsamkeit eine gewisse Harmonie und Hilfsbereitschaft herrscht. Vielleicht ein naives Denken ....

Noch AKTUELLER *****
Nach mehr als 2 Jahren Abwesenheit habe ich hierher zurück gefunden. In den letzten zwei Jahren hat sich der Schwerpunkt meiner Fotografie eindeutig in Richtung Makrofotografie verschoben. Ich bin fasziniert von dieser kleinen Welt und ich hoffe, ein paar Freunde von damals hier noch anzutreffen. Wünsche allen Fotografen allzeit gut Licht und tolle Motive.

LG
Kerstin

Kommentare 240

  • Günter Graph-Photo 29. Dezember 2016, 12:19

    Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes 2017 liebe Eyris.

    Günter
    Euch allen ein gutes 2017
    Euch allen ein gutes 2017
    Günter Graph-Photo
  • Esket 13. März 2016, 9:12

    Hallo Kerstin,
    deinen fotografischen Werdegang konnte ich ja bereits im CI -kameraforum mitverfolgen.
    Meinen Respekt hast du, denn was du in nur ein Paar Jahren (wo andere Jahrzehnte dafür brauchen) ernsthafter Fotografie hier und wahrscheinlich auch anders wo zeigen kannst ist beeindruckend.
    Schon im CI hat es mir gefallen das du auch Mut besitzt den Finger in schmerzliche Wunden zu legen (siehe Bildkommentare) .
    Große Klasse !

    Gruß, Stefan (Lees5)
  • Feiertag Randolf 14. Juli 2015, 13:47

    Hallo kerstin
    Das sind ja Top Aufnahmen da kan mann sich gar nicht satt sehen da will mann noch mehr,
    LG
    Randolf
  • MakroStepf 1. Mai 2015, 21:24

    Hallo Kerstin,
    hab vielen Dank für Deine liebe Anmerkung.
    LG und ein schönes WE
    Stephan
    Wiesenflimmern
    Wiesenflimmern
    MakroStepf
  • Markus1009 22. April 2015, 13:17

    ein traumhaftes Portfolio!
    Deine Bilder begeistern einfach und machen Lust länger zu verweilen!
    bis bald
    Markus
  • Markus1009 22. April 2015, 13:17

    ein traumhaftes Portfolio!
    Deine Bilder begeistern einfach und machen Lust länger zu verweilen!
    bis bald
    Markus
  • miss iso 2 13. April 2015, 15:42

    Vielen lieben Dank für die nette Anmerkung zu meinem Feuersalamander.
    Ich hab in deinen Fotos gestöbert und bin beeindruckt ab deiner Fotokunst.
    grüessli miss iso
  • Penny Deckel 8. April 2015, 22:11

    Deine Aufnahmen sind eine Wucht. Ich bin begeistert.
    LG Penny
  • Normen B. 8. April 2015, 21:26

    Nabend Kerstin,

    Vielen Dank für dein nettes Kommentar zu meinem Bild



    Gruss Normen
  • Andrea Kloetzer 7. April 2015, 22:58

    Hallo Kerstin
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Es ehrt mich, dass es Dir so gut gefällt :)
    LG Andrea
  • Heike Jeß 7. April 2015, 13:24

    Hallo Kerstin,

    Deine Makros sind richtig toll! Die zarten Schmetterlingsbilder haben's mir angetan!
    Aber auch Deine Fotos der Könige der Lüfte gefallen mir.
    Außerdem hast Du in Deiner Vorstellung Kante gezeigt! Bravo! Ich wünschte, es gäbe mehr von denjenigen, die solche Mißgunst beim Namen nennen und nicht stillschwiegend gutheißen!

    VG,
    Heike
  • Hardy54 5. April 2015, 10:11

    Hallo Kerstin. Frohe Ostern wünscht Dir, Hardy.
    Ganz cool. Sumpfohreule.
    Ganz cool. Sumpfohreule.
    Hardy54
  • Ernst €Weber 5. April 2015, 7:51

    Guten Morgen Kerstin
    Freut mich das dir meine Aufnahme gefällt dank dir für die AM.
    Schöne Osterfeiertage noch.
    Lg Ernst
  • Flo Neminis 4. April 2015, 21:23

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto. Deine positive Kritik hat mich sehr gefreut da ich mich auch erst die letzten 2 Monate wirklich mit der Fotonachbearbeitung beschäftige und es momentan noch mehr ausprobieren als wirklich wissen was man da tut ist.



    Gruss Florian
  • deddes 3. April 2015, 21:53

    Hallo liebe Kerstin, ich möchte dir ein paar sonnige Ostergrüße schicken und wünsche dir ein paar entspannte Tage...

Meine Statistiken

  • 208 112
  • 6.909 7.899
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800
Nikon D300s
Sigma 120-300mm F2,8
Sigma 70-200mm F2,8
Sigma 105mm F2,8
Sigma 150mm F2,8
Nikon 50mm F1,8
Nikon 18-135mm F3,5-5,6
Meyer-Görlitz Trioplan
Meyer-Görlitz Primotar
Meyer-Görlitz Orestor
Sigma 2x Konverter
Manfrotto 055XPRO
Einbeinstativ
Diverse Filter