Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Naturfoto-AG-Niederrhein


Free Mitglied, unterer Niederrhein
[fc-user:2074013]

Über mich

Herzlich Willkommen
... beim Gemeinschaftsaccount, mehrerer Naturfotografen am Niederrhein.


Wir über uns:

Im März 2014 haben sich einige NABU-Mitglieder am Niederrhein zusammengefunden, um eine Naturfoto-Arbeitsgemeinschaft ins Leben zu rufen. Wir wollen die faszinierende Natur, Fauna und Flora am unteren Niederrhein zeigen.

Wir freuen uns aber über jeden Naturfreund und Fotografen in unserem Bereich, der mitmachen möchte !!
Eine Mitgliedschaft im NABU, ist dabei nicht zwingend.



Aktivitäten:
Monatliche Treffen:
(Fotobesprechung, Equipment, Bildbearbeitung, Bildaufbau, Tipps, ... usw.) und gemeinsame Fototouren am Niederrhein

Die einzelnen Fotografen werden im Bildtext zu den Fotos ihren Namen und den eigenen FC-Account bzw. die eigene Homepage nennen. Damit, ist eine persönliche Korrespondenz möglich !

Mitglieder der AG:

DietrichCerff ; Torsten Kamke ; Kaypsilon ; Stefan.Pauels ; Thomas Velten ; Gundi N. Ernst Radschun

Kommentare 16

  • Herbert Alg. 23. März 2016, 22:33

    servus Roland, finde Eure Gemeinschaft hier sehr gut, schade das ich so weit weg bin soetwas gibt es bei uns leider nicht gruß Herbert
  • roadrunner.xl 27. Februar 2016, 19:21

    Finde ich gut, wie Ihr das macht und das, was Ihr hier zeigt! Weiter so ...

    LG vom roadrunner.xl
  • miko55 30. November 2015, 21:34

    Prima, daß wir euch gefunden haben. Ihr macht tolle Fotos. Da freuen sich zwei NABU-Kollegen aus Sachsen-Anhalt mit euch. Weiterhin viel Erfolg.
    miko55
  • Doris Mitecki 1. August 2015, 2:19

    Eure Gemeinschaft ist ja toll, das hätte ich auch gerne bei uns am Oberrhein. Eine sehenswerte Galerie*** lg doris
  • Sternenwanderin 11. Februar 2015, 23:30

    Hallo Ihr,

    es hat mir heute Abend sehr gut bei Eurem Treffen gefallen. Ich bin beeindruckt, was für Bilder bei dem "Motto" des Abends zu sehen waren. Toll. Ich freue mich auf viel mehr.

    Netten Gruß
    Christel
  • roadrunner.xl 25. Januar 2015, 17:39

    Interessantes Projekt! Gefällt mir!

    Ihr werdet sicherlich erheblich dazu beitragen, dass unsere bemerkenswerte Natur bekannter wird. Viel Erfolg und

    VG vom roadrunner.xl
  • HuckFinn 5. Januar 2015, 9:15

    interessant euer Projekt! ich beobachte seit mehreren Jahren Zauneidechsen am Niederrhein; LG
    55. besonders
    55. besonders
    HuckFinn
  • Eyris 28. Dezember 2014, 5:53

    Hallo zusammen

    Durch einen puren Zufall bin ich auf eure AG aufmerksam geworden und würde mich sehr freuen, auf einem der nächsten Treffen dabei zu sein. Bis dahin schaue ich mir sehr gerne hier die Bilder der einzelnen Fotografen an. Meine eigene Leidenschaft ist die Makro-Fotografie und ich hoffe auf einen lebhaften Austausch hier und auf nette Bekanntschaften.
    Liebe Grüße
    Kerstin
  • Naturfoto-AG-Niederrhein 21. Dezember 2014, 16:00

    Hallo Frank
    Geht doch auch anders. Danke dafür!
    Ehrliche Kritik, teilweise konstruktive Anmerkungen ohne Provokation !!
    Ich denke, das wir so auf einem guten Weg sind.
    Gruß Roland (Admin)
  • Frank-W 21. Dezember 2014, 10:12

    Ja Roland, provozieren im Sinne von Betrieb machen, aber sicher keinen Anfeindungen ......
  • Naturfoto-AG-Niederrhein 15. Dezember 2014, 19:57

    @Frank-W
    Die noch junge Gruppe, versteht sich als Austauschplattform.
    Jedem Besucher ist seine Meinung zugestanden !!
    Sollte Dir nach einem persönlichen Besuch bei uns, auch bekannt sein.

    Du schreibst, das Du provozieren wolltest ?
    Das darauf keiner "anspringt" zeigt eigendlich nur, das Provokationen nicht unser Ziel sind.
    Konstruktive Kritik ist aber immer Willkommen !

    Gruß Roland (Administrator)
  • Frank-W 24. November 2014, 21:54

    Hallo Leute,
    Ich dachte wir wollen hier über Fotos diskutieren, Naturfotos vom Niederrhein, jetzt habe ich mal zu zwei Fotos provokant meine Meinung geschrieben um Euch raus zu locken und keiner springt drauf an ;-)

    LG
    Frank
  • staufner photography 22. August 2014, 23:17

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus
  • JWG-Photography 22. August 2014, 20:50

    Ich heise die AG hier willkommen und wünsche viel Erfolg. lG Jochen
    T u l p e
    T u l p e
    JWG-Photography
  • Gerhard Frenzel 22. August 2014, 20:01

    Dann auf gutes gelingen der beiden Seiten.

    Gruß Gerhard Frenzel
    Hoffentlich beim naechsten Treffen wieder dabei

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kompakt-, Bridge-, System- und DSLR-Kameras.
Optische Brennweiten zwischen 10- und 800 mm