Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Purgar


Pro Mitglied, Graz

Tim Berne | Jazzfestival Saalfelden "ShortCuts"

http://www.youtube.com/watch?v=goowKPagzMc&feature=g-all-u

Pressetext:

ShortCuts

Bruno Chevillon / Tim Berne

Old and Unwise“
Frankreich, USA

Tim Berne – alto saxophone
Bruno Chevillion - bass



Tim Berne ist zweifellos eine der prägenden Musikerpersönlichkeiten der aktuellen Improvisationsszene. Der französische Bassist Bruno Chevillon war als hervorragender Sideman von Louis Sclavis, Marc Ducret oder Daniel Humair auch immer wieder in Saalfelden zu hören. Im Zusammenspiel der beiden entspinnt sich ein frei improvisierter Dialog voll Sensibilität, Intelligenz und Innigkeit, in dem sich Bass und Saxophon immer wieder neue Wege suchen, mal gehen sie Hand in Hand, mal kreuzen sich ihre Pfade, mal scheint es, als ginge jeder für sich alleine.

Kommentare 3