Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea und Nils


Pro Mitglied, Hamburg

Tiefster Winter...

...im Elbsandsteingebirge.
Diese Aufnahme entstand von der Bastei in Rathen.


VG von Andy und Nils

Kommentare 28

  • Hanna B. 26. Februar 2013, 18:04

    Also, meine Schneebilder sind immer weiß, auch ohne Belichtungskorrektur. Was ich darüber schon für "wissenschaftliche Abhandlungen" hier im FORUM gelesen habe… Bei der Analogen musste ich 1-2 Blenden überbelichten. Bei der Nikon D40 habe ich das P eingestellt und jetzt bei der D3100 nehme ich das Landschaftsprogramm, obwohl ja die Kameraautomatiken von manchen verpönt sind, aber warum soll ich sie nicht benutzen. Entscheidend ist doch das Ergebnis. Ich habe aber auch schon grau-in-grau-Bilder, die ich bei solchem Sch…wetter gemacht habe, gelöscht.
    Besitze von der Bastei auch ein 0815-Motiv.
    LG von Hanna
    Noch ein Basteiblick…
    Noch ein Basteiblick…
    Hanna B.
  • Brilu 25. Februar 2013, 22:14

    Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu ( ein bisschen als Kenner der Szenerie), im Winter sieht es da so aus, ihr habt es echt rübergebracht, und ich finde es sehr schön und weiß nicht, was es da noch zu meckern gibt. LG Brigitte
  • Karla M.B. 25. Februar 2013, 19:50

    Ich find´s ja sooo klasse, das den beiden Hamburgern das Knypsen dieses Motives erlaubt wird...mein Gott, sie waren vielleicht das erste mal da...sie leben dort nicht...wie ihr...
    Ich frage mich, was ihr so in HH knypsen würdet... ;o)))
    So, Schluß jetzt...koppschüttelnde Grüße Karla
  • Ronald Schneider 25. Februar 2013, 17:45

    Manchmal ist er etwas ruppig, der Herr Pöschmann. In natura ist er netter ;-).
    Von der Lichtstimmung paßt es schon zum Licht der letzten Tage. Was sag ich Tage - Wochen :-(
    Naja, und Touristen dürfen die 0815 Standartansicht schon als Motiv wählen (mach ich im Urlaub auch meistens). Einheimische sollten aber ihren Hintern doch mal etwas weiter von der Bastei weg bewegen. Oder nicht gerade in der derzeitig einheitsgrauen Intergralwettersuppe die Kamera rausholen.
    Gruß Ronald
  • Brilu 24. Februar 2013, 22:22

    Ich liebe diesen Anblick, denn im Winter ist es rund um die Bastei wunderschön, wie euer Bild zeigt. Nicht weit davon habe ich lange Zeit gelebt. LG Brigitte
  • Vera Shulga 24. Februar 2013, 18:39

    Great View!
    Starke Aufnahme!
    LG Vera
  • Karla M.B. 24. Februar 2013, 18:15

    Also 0815 Bastei finde ich jetzt sehr ungezogen...an manchen Tagen ist eben wirklich alles grau in grau...wie z.B. heute auch in meiner Stadt...und es gibt tatsächlich noch Menschen, die ihre Bilder nicht bearbeiten.
    Kritik kann man auch sachlich und vernünftig anbringen...und die beiden Hamburger sind die letzten, die irgendwas nur 0815 machen...!
  • Andrea und Nils 24. Februar 2013, 16:36

    @ Thomas Pöschmann
    Leider hatten wir nur unsere begrenzte Zeit dort und konnten uns das Wetter nicht aussuchen, an den Reglern spielen wir eh nicht rum... "in Echt" war er noch grauer... ;-)





  • Hartl Johann 24. Februar 2013, 14:17

    Eine urige Landschaft.
    VG Hans
  • Klaus-Peter Beck 24. Februar 2013, 13:29

    Eine wunderbare Gegend.
    Immer wenn ich in Dresden bin, fahre ich auch einen Tag dort hin. War auch schon mal, zu dieser Jahreszeit dort.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • La33 24. Februar 2013, 12:57

    eine sehr beeindruckende Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Oktoberwind 24. Februar 2013, 12:57

    Ich war im Sommer dort, finde es im winterlichem Kleide aber viel reizvoller, in dieser Tonung kommt der viele Schnee besonders schön zur Geltung.
    LG Martina
  • bomae99 24. Februar 2013, 12:53

    Da stehen sie, 4 Brüder, Waldgeister, versteinert schauen sie mir ins Antlitz, kuscheln sich aneinander.
    Traumhaft.
    Lg, Manfred
  • Günter7 24. Februar 2013, 12:24

    Nicht nur dort,
    sogar im Rheinland hat der Winter wieder zugeschlagen.
    VG Günter
  • Uwe Schmidt 3 24. Februar 2013, 12:13

    Eiskalt, und trotzdem sehr schön!

    VG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandsteingebirge
Klicks 647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv Unknown 15-60mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.9 mm
ISO 125