Zurück zur Liste
Tibet 1987: Himalaya-Durchquerung (1)

Tibet 1987: Himalaya-Durchquerung (1)

4.744 2

feever


Premium (Pro), Königswinter

Tibet 1987: Himalaya-Durchquerung (1)

Vier Tage nachdem wir Lhasa mit unserem klapprigen chinesischen Bus verlassen und bereits einige abenteuerliche Zwischenfälle erlebt hatten, erreichten wir endlich den Himalaya. Der 5.200 m hoch gelegene Thong La Paß war sozusagen der „Höhepunkt“ unserer Busfahrt zur nepalesischen Grenze.

Eigentlich bietet die Paßstraße des „Friendship Highway“ an dieser Stelle einen Logenplatz für den Ausblick auf die umliegenden Bergriesen des Himalaya (Shishapangma 8.027m und Lapche Kang 7.367m). Wir hatten leider das Pech, daß dicke Monsunwolken von der Südseite des Gebirges her aufgestiegen waren und die vor uns liegende Gebirgskette größtenteils verhüllten.

Die hier oben am Paß mit unzähligen Gebetsfahnen versehenen Steinpyramiden wurden von Reisenden errichtet zum Dank an die Götter, es über den Paß geschafft zu haben.

Scan vom Dia

Kommentare 2

  • DIWU 26. August 2015, 14:57

    Hallo Fred,
    eine ganz faszinierende Landschaft großartig festgehalten - gefällt mir sehr gut!!!
    LG, Dieter
  • Mike JB 26. August 2015, 12:00

    trotz allem eine gute Doku für mich - Text und Foto
    LG Mike

Informationen

Sektion
Ordner Tibet 1987
Views 4.744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MS Scanner
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---