Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

feever


Basic Mitglied, Königswinter
[fc-user:1813229]

Über mich

Erste Berührungen mit der Fotografie hatte ich in Jugendtagen mit damals üblichen Kodak Instamatik Pocketkameras. Über die Voigtländer "Vito“ KB-Kamera meines Vaters kam ich zur Minolta XG2, meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera. Auf einer Asienreise erwarb ich 1987 in Hongkong mit der Canon EOS 650 meine erste autofokussierende SLR-Kamera und damit das erste Modell überhaupt dieser heute noch, wenn auch auf digitaler Basis existierenden Modellreihe von Canon.

Inhaltlicher Schwerpunkt meiner Fotoaktivitäten ist immer die Reisefotografie und -reportage (in Form von Dia-/AV-Vorträgen) gewesen und bis heute geblieben. Im Mittelpunkt stehen dabei Natur- und Landschaftsmotive, die ich im Laufe der Zeit aber immer weiter um Themen u. a. der Architektur-, Menschen- und Streetfotografie ergänzt habe.

In diesem breiten Spektrum (und manchmal auch an dessen Rändern) werde ich weiterhin aktiv sein. Immer bemüht, mein fotografisches Auge und meine technischen Fertigkeiten zu verbessern …

… und ausgewählte Ergebnisse dessen hier zur konstruktiven Diskussion zu stellen.

Kommentare 8

  • Gerd Ka. 15. August 2017, 21:55

    Hi Fred,
    danke für Dein Feedback. Freut mich, wenn ich Dich inspirieren kann!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Kurt Gribi 14. Mai 2016, 21:40

    Hallo Fred
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu Meinem Foto 'Pusteblume'. Ehrlich gesagt, ich war auch überrascht über den ordentlichen Aufbau der Pusteblume. Ja, die Natur hat immer wieder Überraschungen parat. Liebe Grüsse Kurt
  • DIWU 22. Februar 2016, 17:20

    Hallo Fred,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen - kann erst jetzt antworten, da ich 4 Tage ohne Internet war!
    Vielleicht bis heute abend.
    LG, Dieter
  • DIWU 4. Januar 2016, 10:42

    Hallo Fred,
    erstmal wünsche ich Dir alles Gute für dass neue Jahr!!
    Außerdem möchte ich ganz herzlich, für Deine tollen Anmerkungen zu meinen Fotos bedanken!
    Ich sag mal bis bald,
    Dieter
  • DIWU 22. August 2015, 12:49

    Hallo Fred,
    zu Deiner Fotofrage - ...alte Getränke - dass Foto habe ich in Köln gemacht.
    LG, Dieter
  • Hans-Jürgen Pilgerstorfer 16. August 2015, 15:49

    Moin Fred,
    ich war, zusammen mit weiteren Pressevertretern, an Bord der TIDE, einem Schiff des WSA. Das Foto entstand während des Starts zur Einlaufparade. Wie die weiteren Fotos zeigen, hatten nicht alle Schiffe Segel gesetzt. Der Wind war auch nicht allzu günstig. Trotzdem war es wohl ein einmaliges Erlebnis, als alle Teilnehmer der Einlaufparade uns passierten. Die TIDE hatte noch Sicherheits- (Safety) und Ordnungsaufgaben. Wir bildeten des Schluss und liefen mit den Schiffen nach Bremerhaven.
    Beeindruckend.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • DIWU 30. Juli 2015, 17:17

    Hallo Fred,
    erstmal ganz herzlichen Dank für den netten Kommentar zu meinen hier eingestellten Fotos - freue mich natürlich sehr darüber.
    Deine beim letzten Clubabend (Troisdorf) gezeigten Fotos, sind wirklich 1. Sahne und haben mich richtig beeindruckt, ich würde mich sehr freuen - ich denke, ich spreche da auch im Namen aller Clubmitglieder - dass es nicht nur bei diesem einen Mal bleibt und wir noch mehr von Deinen Fotos zu sehen bekommen!
    Liebe Grüße, Dieter
  • Nicoletta Klamann 6. März 2015, 13:49

    Mensch, Fred!!!
    da freue ich mich ja, Dich hier zu treffen :-)) ... ich hoffe, Du zeigst noch etwas mehr von unserem sagenhaften Schlechtwetter Abenteuer. Mir hat unsere Tour ans Ende der Welt so richtig gut gefallen und ich finde, wir waren ein wunderbares Team!!! ich hoffe wir können das bald mal wiederholen zumal Du der einzige Mensch bist, den ich kenne, der ein Bild mit 220 Volt bearbeiten kann ;-)
    ganz, ganz herzliche Grüsse

    Nicoletta

Meine Statistiken

  • 44 50
  • 379 208
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark III
diverse Zoom- und Festbrennweiten von Canon- und Tamron
Grau- und Verlaufsfilter von Haida
und allerlei anderes Zeug