Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Waldi W.


World Mitglied, Waiblingen

they rise up to the sky

Winter im Joshua Tree Nationalpark

So sehen sie also aus, die Joshua Trees, die dem Park seinen Namen gaben.
Doch woher kommt eigentlich der Name Joshua Tree ?
Ich habs mal nachgegoogelt und die Antwort gefunden.
Mormonen, die einst die Mojave-Wüste durchquerten, erkannten in diesen Bäumen die Gestalt des Propheten Joshua, der seine Arme gen Himmel hob.

Die Pflanzen, die aussehen wie Kakteen, gehören übrigens zu den Liliengewächsen.
Sie werden bis zu 18 Meter hoch und können bis zu 900 Jahre alt werden.

Winter im Park
Winter im Park
Waldi W.


Wüstenimpressionen
Wüstenimpressionen
Waldi W.

Kommentare 20

  • Ruth U. 1. Februar 2009, 16:15

    Die Bild- und Farbkomposition ist richtig klasse ... das sind schon besondere Pflanzen, interessant was Du dazu schreibst ... die Stimmung ist zauberhaft, die tollen Wolken und das Licht sind wunderbar ...
    LG Ruth
  • Ulla M. 31. Januar 2009, 21:04

    Sieht schon urig aus mit dem Schnee - schöne Farben.
  • Adele Oliver 31. Januar 2009, 20:48

    The desert in the snow, the forms of the Joshua trees, the beautiul light and colours - make a very appealing image.
    greetings, Adele
  • Renate K. 31. Januar 2009, 19:19

    Man lernt nie aus, fc bildet. Schon erstaunlich, was da so wächst. Die Farben sind natürlich wie immer klasse!
    LG Renate
  • Christine Matouschek 31. Januar 2009, 18:51

    Der Schnee dazu
    wirkt besonders bizarr.
    Ein fantastisches Bild.
    Gruß Matou
  • Michael Gasse 31. Januar 2009, 18:01

    Schönes Licht, wie ich doch das rötliche Sonnenlicht vermisse ! Man Waldi, mach doch mal was mit dem Wetter.
    Klasse Bild und die Bäume habe ich auch noch nie gesehen. Danke für Deine informativen Worte.

    VLG
    Michael
  • Bullanga 31. Januar 2009, 17:42

    Maravilloso paisaje¡¡Muy buena foto!!
  • Peter Kr. 31. Januar 2009, 16:11

    bizarr in verschiedener Hinsicht - Schnee in der Wüste und dann die bizarren Joshua Trees - klasse
    LG Peter
  • AG Joseph 31. Januar 2009, 15:52

    Der Schnee in dieser bizarren Landschaft hat was.
    Ein Foto bei sehr schönem Licht.
    VG Andrea
  • chocolate fudge brownie 31. Januar 2009, 15:06

    auch wunderschön!
    lg antje
  • I.v.E. 31. Januar 2009, 14:52

    Märchenhaft!
    LG Isi
  • Der Baecker 31. Januar 2009, 14:16

    Geil!
    Willsch mich net mal mitnehmen inn Urlaub ? ;)
    Grüßle,
    der Bäcker
  • Peter Mertz 31. Januar 2009, 13:01

    prima durch diese Perspektive !
  • Manfred Jochum 31. Januar 2009, 11:56

    Wunderschönes Licht macht diese exotisch anmutende Landschaft zu etwas besonderem.
    Manfred
  • Albert Wirtz 31. Januar 2009, 9:57

    überlegte Gestaltung und ja, sie heben die Arme gen Himmel. Scheint für den Winter eine besonders interessante Location zu sein.
    LG Albert