Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kr.


Pro Mitglied, München
[fc-user:859932]

Über mich

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“

Charlie Chaplin

-----------------------------
-----------------------------


Faszinierend am Fotografieren finde ich:

...die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten,

...Perspektiven zu wechseln,

...sich auf die Motive einzulassen.



Zitate zur Fotografie, die ich bemerkenswert finde:

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.
(Lisette Modell)

Fotografieren heißt Sehen lernen.
(Andreas Feininger)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ausrüstung:

Panasonic Lumix DMC-FZ50 EG

Kommentare 396

  • Tanzmaus67 18. Januar 2014, 12:24

    Super tolle Bilder hast Du hier. Gefällt mir sehr gut Deine Seite.
    LG Petra
  • Dinefee 18. März 2012, 17:12

    Hi Peter!

    Hab gerade mal deine Bilder durchstöbert und muß dir ein dickes Kompliment machen. Echt tolle Bilder. Und du zeigst einem "auf den Blickwinkel" kommt es an. :-)

    LG Nadine
  • Petra Fümel 24. Dezember 2011, 1:12

    Lieber Peter....
    Frohe Weihnachtsfeiertage dir und deinen Lieben!!

    Weihnachtskrippe auf bretonisch... gesehen in Locronan/Finistère/Bretagne
    Weihnachtskrippe auf bretonisch... gesehen in Locronan/Finistère/Bretagne
    Petra Fümel


    GLG, Petra
  • willma... 10. November 2011, 19:34

    he, dat machste nich noch mal mit mir!
    ich schreib gerade an ner anmerkung, da löschst du dein bild. :-)
    übrigens, die beiden zitate da oben kann ich nicht 100% unterschreiben, und sind deren verfasser auch noch so berühmt. ))
    1. fotografiere auch einmal, was dich nicht interessiert und lass dich überraschen!
    2. sehen lernen - ja. das stimmt so, unbesehen. man sieht mehr als andere, denk ich.
    man muss nur aufpassen, dass man nicht nur noch mit dem 'kamerablick' durch die gegend rennt und verpasst, WAHRZUNEHMEN, aufzunehmen, zu spüren.
    das wurde mir jetzt mal bewusst, als ich ohne kamera unterwegs war - was selten vorkommt - und ich extra nicht nach motiven ausschau gehalten habe, um mich nicht zu ärgern, dass ich die nicht knipsen kann.
    plötzlich hab ich, OHNE schnitt-, kompositions- oder perspektivgedanken einfach nur so die situationen auf mich wirken lassen.
    werd ich jetzt öfters tun.
    nich dass das knipsen zur sucht wird. :-)
  • Antonietta B. 23. September 2011, 18:06

    Lieben Dank Peter!

    Gruss, Antonietta
    //*
    //*
    Antonietta B.
  • SILVA WISCHEROPP 21. März 2011, 18:01


    Vielen lieben Dank Peter, freue mich über Deinen Kommentar. Lieben Gruss aus Berlin. Silva
  • t a s e n e t 30. Dezember 2010, 20:44

    __________________

    Danke für deine Wünsche- für das Neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie Gesundheit, Glück und Freude für das Jahr 2011!

    Viele Grüße
    Marion :-)))
    __________________
  • Ulfert k 23. Dezember 2010, 11:23


    Peter ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2011.
    lg
    ulfert k

    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht Ulfert K und Familie.
    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht Ulfert K und Familie.
    Ulfert k
  • SILVA WISCHEROPP 15. Dezember 2010, 22:07


    Freut mich sehr, Vielen Dank für den lieben & interessanten Foto-Kommentar lieber Peter.
    Herzlichst aus Berlin. Silva
  • SILVA WISCHEROPP 26. November 2010, 20:26


    Merci lieber Peter, herzliche Grüsse aus Berlin.
    Silva
  • Johannisbeere 30. Oktober 2010, 8:59

    Hallo Peter!
    Ein herzliches Dankeschön für deine Anmerkung! Freut mich sehr, dass dir das Foto gefällt! :-)

    Lg Johanna
  • Valeria Bazzan 30. Mai 2010, 11:50

    Thank you Peter, the shot was indeed taken not far from Costa Smeralda, in Capo Testa, which is the little peninsula at the extreme north of Sardinia, right in front of Corsica.
    Ciao, Valeria
    Il grande blu
    Il grande blu
    Valeria Bazzan
  • Aneta Kwiatkowska 30. Mai 2010, 1:09

    Grazie Peter!!!
    Aneta :-)
  • Aneta Kwiatkowska 17. Mai 2010, 22:53

    Thank you for your visit and your kind comments!
    ciao, Aneta
  • Don Chaoto 17. Mai 2010, 10:22

    Hey Peter,

    Danke für Deine nette Anmerkung



    lg
    DC

Meine Statistiken

  • 63 189
  • 8.022 14.648
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse