769 8

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

The Spiral VI

The Spiral IV
The Spiral IV
Peter Semmelroch
The Spiral V
The Spiral V
Peter Semmelroch


Der 1.Versuch die Spirale von Wallah Gorge umzusetzen, am 22.1.2015 um 14:05 hatte nicht so richtig fumktioniert, das Licht war schlecht und die Sonne auch schon viel zu weit rum.

Am nächsten Tag klappte es dann ja zum Glück.

Trotzdem will ich Euch das Bild nicht vorenthalten, zeigt es doch mit der Bagnall 2-6-2 No. 42 die andere noch betriebsfähige Dampflok der Namtu Mines Railway in der Spirale.

Wallah Gorge, Namtu, Shan State, Myanmar

Kommentare 8

  • Y.Takatsu. 5. Juli 2015, 19:16

    fantastic Eisenbahn scene !
    love it.
    BR
    Y.Takatsu.
  • Roni Kappel 2. Juli 2015, 12:32

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Peter Semmelroch 30. Juni 2015, 15:56

    Danke Euch!
    Aber perfekt ist das sicher nicht: Die Sonne war schon viel zu weit rum, daher zu viel Schatten (ganz ohne geht´s wohl nie) und ich musste aus der idealen Achse nach links ausweichen, dazu der Auslösezeitpunkt schlecht gewählt, die Lok hätte noch gut 1 Meter weiter fahren müssen, die Lichtverhältnisse waren nicht gut, es war leicht verschleiert und natürlich viel zu warm, trotz der extremen Steigung gibt es keinerlei Abdampf und leidrr auch keinen Qualm. Am nächste Tag klappte es schon viel besser, aber auch dort war es bereits zu warm.
    Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass Tanago die Tour mal wiederholt :-)!
    LG Peter
  • Jan-Henrik Sellin 30. Juni 2015, 12:45

    Perfekt präsentiert!
    VG, Jan
  • Gerhard Huck 29. Juni 2015, 1:43

    Aha, das erste Gleisrund aus der Grundpackung! ;-)
    Geniale Schleife!
    Grüßle
    Gerhard
  • Haidhauser 28. Juni 2015, 20:46

    Ganz famos, gefällt mir sehr gut !!!
    VG Bernhard
  • Andreas Beier Fotografie 28. Juni 2015, 17:22

    klasse !
  • Klaus Kieslich 28. Juni 2015, 16:44

    Is doch klasse geworden
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner The Burma Mines
Views 769
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 14.0 mm
ISO 400