Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
The Pride of India

The Pride of India

2.108 29

Thomas Epting


Pro Mitglied

The Pride of India

Diese Aufnahme vom Taj Mahal (dem Stolz der Menschen in Indien) zu machen, war eigentlich ganz einfach:
Nachdem die 180 Kilometer von Delhi nach Agra in einer knapp fünfstündigen Fahrt (aufstehen im Morgengrauen ist Pflicht) über die Highways geschafft, ein Parkplatz gefunden, die restliche Strecke zum Taj in einer Pferdekutsche zurückgelegt, die Bettler und verkaufswütigen Kinder ("Sir! Sir! I'm Bobby! Look here, Sir! Only 200 Rupies!") abgewehrt, der Eintritt bezahlt die Sicherheitskontrollen und die Menschenmassen überwunden sind, muss man sich nur an einen ganz bestimmten Punkt (wieso hat den eigentlich noch niemand markiert?) stellen, die Kamera einschalten (Vollautomatik tut's zur Not) und abdrücken.

Ach ja, wegen des weißen Marmorbodens entsteht der Eindruck, als würde der Taj Mahal von Innen heraus leuchten.

Dreaming of Buddha?
Dreaming of Buddha?
Thomas Epting

Kommentare 29

  • Johanna Knauer 20. Januar 2008, 21:14

    Klasse, wundervoller Ort, sehr schön presentiert von dir !
  • Horst Witte 11. September 2007, 17:59

    Meine Tochter ist nach dem ABI seit 3 Wochen in Indien; will einige Monate bleiben.
    Ich hoffe, sie findet auch diesen Punkt. ;-))
    Schönes Foto!!
  • Tom P 6. September 2007, 17:36

    Schöner kann man das nicht ablichten
  • Jutta Schär 1. September 2007, 18:10

    eine sehr imposante aufnahme von diesem *gebäude*... ;-)
    mir gefällt es sehr in dieser bearbeitung...
    lg jutta
  • Abby Z. 28. August 2007, 1:28

    Hoho, Indien....Kenne einige Bilder, aber in Sepia...?
    Kommt trotzdem gut..:)
  • Uta R. 27. August 2007, 11:23

    wow super...das wirkt klasse...
    wie ein Märchenschloß!
    Lg Uta
  • Steffen S. 27. August 2007, 8:08

    Trotzdem geil!

    LG Steffen
  • Anastasiya Ivanova 27. August 2007, 5:08

    Indeed! Also one of the famous world heritages.
    Great pic.
    Regards Anastasiya
  • Thomas Epting 26. August 2007, 22:18

    @ Manfred: Das Ding vorne (offensichtlich Teil eines Springbrunnens) muss wohl irgendwie krumm sein, auf meinen anderen Aufnahmen sieht es jedenfalls auch so aus. Vielleicht war deshalb der Springbrunnen außer Betrieb? ;-)
  • Manfred Herling 26. August 2007, 21:31

    hervorragend gemacht! Irgendwie scheint das Taj Mahal zu schweben....toller Effekt.
    Einen winzigen Kritikpunkt habe ich aber ......... die Markierungen ( oder was das ist ? ) in der Mitte verlaufen nach meiner Ansicht nicht genau senkrecht.
    vg Manfred
  • Simone Slosharek 26. August 2007, 19:47

    Wie genial ist das denn bitte?
    Super gelungen! Hut ab für diese Aufnahme und schon mal vorab PRO, falls es jemand fürs Voting vorschlägt! Lieben Gruß Simone
  • MarS-Photo 26. August 2007, 14:25

    Geniale Arbeit.
    Viele Grüße
    Marc
  • Thomas Epting 26. August 2007, 12:11

    @ Michael: Leider nicht ... :-(

    @ Marie: Von wegen Himmel ... meine Guides waren da anderer Meinung. Sie haben sich fast dafür entschuldigt, dass nicht alles strahlend blau war! ;-)

    @ Alle: Danke für die netten Anmerkungen!!! :-))
  • Marie Laqua 26. August 2007, 12:06

    Sir, Sir ! ..... machen aber very nice picture .
    und wieso haben immer so schön Himmel ? ...
    haben gutes karma ? ;-)

    lg Marie
  • Peter Ackermann 26. August 2007, 12:04

    Tolle Perspektive!