Zurück zur Liste
The Lighthouse at the East Point

The Lighthouse at the East Point

2.527 3

Beat D.


kostenloses Benutzerkonto, in der Nähe von Zürich

The Lighthouse at the East Point

Leuchturm Cala Ratjada, Capdepera, Mallorca, Spanien

Cala Rajada] („Rochenbucht“), ältere Schreibweise auch Cala Ratjada, ist ein Ort auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Der 6239 Einwohner zählende Ort (Stand: 2011) ist ein Ortsteil der Gemeinde Capdepera.

Hier ist der östlichste Punkt von Mallorca, östlicher geht's nicht mehr! Bei meiner Rundreise durch Mallorca, wollte ich auch sämltiche Leuchttürme anfahren.

Bei meiner Reise habe ich auch den nördlichsten und den westlichsten Punkt der Insel erreicht.

Der Leuchturm Cala Ratjada ist mit grösster Sicherheit der schönste, au der Insel! Ich habe sämtliche Leuchttürme gesehen, aber keiner war schöner, als dieser hier auf dem Foto.
Auffallen war, dass alle Leuchttürme verlassen aussahen, so ist es auch. Leuchtturmwärter gibt es schon lange keine mehr, am Abend wird das Lich automatisch eingeschaltet. Sie sind ach alle elektrisch. Gasbeleuchtet waren sie früher.

Kommentare 3

  • Moni B. 5. November 2015, 19:53

    Da hast Du wirklich einen super schönen Leuchtturm entdeckt und festgehalten. Der würde mir noch als "Ruhesitz" gefallen :-))))))
    LG Monika
  • Bea '67 5. November 2015, 18:06

    Ein sehr schönes Motiv sehr gut festgehalten... ,-))
    GLG Bea
  • lück 2011 5. November 2015, 9:52

    mit der Meinung über den Leuchtturm Capdepera hast du völlig recht. Es ist aber alles Geschmacksache und so werden die meisten Touristen nach Cap Formentor fahren und dort die Straße verstopfen. Darum Cala Ratjada ist immer wieder schön wie du es hier zeigst. v.G.Lü.

Informationen

Sektion
Views 2.527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP590UZ
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 7.9 mm
ISO 64