4.892 7

Beat D.


kostenloses Benutzerkonto, in der Nähe von Zürich

Bergherbst

Morteraschtal mit dem Berg Munt Pers, Engadin Graubünden, Schweiz

Da wo hier der Wald immer noch am entstehen ist, war vor 100 Jahren das Eis vom Morteraschtschgletscher.
Die Lärchenwälder im Herbst mit dem leuchtendem gelb, sehen dann besonders schön aus und besonders wenn schon der erste Schnee gefallen ist, in einer Menge wo es das gelb der Lärchen noch nicht ganz verdeckt wird.


https://de.wikipedia.org/wiki/Val_Morteratsch

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Beat D. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Doris Wepfer 12. Januar 2021, 14:38

    Wenn Jahreszeiten sich direkt begegnen sieht's so aus...du hast eine tolle Zeitzone erwischt , wenn die Lärchen die Kraft verlieren und sich in Gold verwandeln. Ich war vor ca. vor 15 Jahren zuletzt am Morteratsch Das hat sich bestimmt stark verändert. Wunderschön. LG Doris
    • Beat D. 12. Januar 2021, 18:14

      Oh ja, Doris, da hat sich was verändert! Ich schätze, dass der Gletscher sicher fast 400 Meter kürzer ist, seit dem Du dort warst!
      Weil ich den letzten Herbst nicht alles machen konnte, wie ich es gehofft habe, werde ich auch den nächsten Herbst wieder um die gleiche Zeit, hin gehen! Denn in das Ausland werde ich eh nicht fliegen können, wenn ich nicht eine Spritze in den Allerwertesten haben will!

      Liebe Grüsse
      Beat
    • Doris Wepfer 15. Januar 2021, 9:54

      Die Schweiz ist ja ein Juwel und es gibt noch so viel was man entdecken kann. Wir machen es auch so, bleiben in der Schweiz. 
      LG Doris
    • Beat D. 15. Januar 2021, 23:57

      Genau, da hat es noch einige tolle Orte, die auf uns warten.Ich möchte auch noch die Lärchenwälder in Zermatt fotografieren, mit diesem markanten Berg im Hintergrund, hmm, wie hesst dieser Berg noch?
      Dort macht man die besten Fotos ab Morgen früh und schon vor dem Mittag hat die markante Seite des Berges schatten!

      Liebe Grüsse
      Beat
    • Doris Wepfer 16. Januar 2021, 12:12

      Lerchen in gold....
      Lerchen in gold....
      Doris Wepfer
      Ich habe die Lerchen mal in Saas Fee genossen ist ein Erlebnis. LG Doris
  • Susi Preisig 28. Oktober 2020, 14:37

    Wunderbare Herbst-/Winterlandschaft. Der Herbst im Engadin mit seinen goldenen Wäldern finde ich besonders schön.
    Liebe Grüsse - Susi
    • Beat D. 28. Oktober 2020, 14:46

      Danke Susi.
      Ja der Herbst in den Bergen mit den goldenen Lärchenwäldern, finde ich besonders toll!

      Liebe Grüsse zurück
      Beat

Informationen

Sektion
Views 4.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten